Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support NAS Server + CS Server?

G

Gelöschtes Mitglied 136430

Guest
Hallo,

hab da mal eine Frage.
Habe ein Igel mit 1,5GHz +1 GB Ram. Momentan ne 4GB CF Card fürs CS.
Reicht die Leistung aus um ein NAS Server gleichzeitig zu betreiben?
Also quasi, mit der Dream aufnehmen (HD) und halt zugriff von überall drauf. Das ganze natürlich per Debian.

Ich kann noch 1GB Ram reinmachen (also quasi 2GB) und als Speicherkapazität würde ich dann natürlich keine CF Card benützen sondern ne HDD auf 22 Pin IDE Basis.
Eventuell vllt für das CS die CF Card drinnen lassen und ne 22 Pin IDE HDD für den NAS.

Hat da jemand erfahrung damit?
 
AW: NAS Server + CS Server?

möchte mal so anworten....

eine Dreambox 800 hat 300Mhz 128MB Ram und Debian.....
fürs cs braucht bei der Dreambox wennst 6 Server und 6 Clients hast ca. 15% CPU wenn alle gleichzeitig zugreifen.
Beim Igel bin ich mir nicht sicher obs 100Mbit oder 1Gbit kann - 100Mbit gehen 100%ig ohne großere CPU last, bei Gbit wirst wahrscheinlich von der HDD bei 30-40MB/s begrenst werden. Die CPU wird dann je nach Netzwerkkarte sicher auf 50% CPU last steigen.

Ich würde das OS und alle Programme auf die CF geben und die HDD als NAS im Netzwerk freigeben.
Zusätzlichen RAM wirst wahrscheinlich nicht brauchen.
 
AW: NAS Server + CS Server?

Was muss denn noch für die Nas Funktion installiert werden ? Welches Programm ? Habe die gleiche Hardware wie der Thread ersteller.
Lg Bodo
 
AW: NAS Server + CS Server?

Link ist nicht mehr aktiv. oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


[video=youtube;YU2V7hmjAj8]http://www.youtube.com/watch?v=YU2V7hmjAj8[/video]

ich nix ahnung , ich nur banhof :wacko1:

PS.
wenn das so flusig funktioniert , vieleicht verkaufe ich mein Synology server und lase alles über einem laufen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAS Server + CS Server?

OK danke. Die Frage ist ob das jemand schon so am Server am laufen hat? Mochte nicht das ich z.b was aufnehme und auf einmal freezt alles oder so. Was für hdds brauche ich bei diese 22pin hdds?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: NAS Server + CS Server?

genau deswegen hab ich 2 servers

ein extra NAS Synology und den zweitem für CS

das ist auch immer mein problem gewesen , ob das nicht fresen wird wenn es mehrere zugrife gleichzeitig geben wird , ich greife manchmal mit mehreren geräten gleizeitig auf mein server NAS , und bis heute gabs keine problemme

verschibe auch manchmal grose datenmengen hin und her oder von NAS über inet , und ich wette das die übertragung abkaken wird wenn alles in einem sein wird
 
Zurück
Oben