Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAS oder USB an Fritzbox 7170

sale82

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. August 2011
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Wenn falscher Bereich, dann bitte verschieben!

Ich möchte mit meiner Dreambox 500 C mit Link ist nicht mehr aktiv. aufnehmen und Timeshift betreiben und ggf. auf Musik zugreifen. Das ganze würde ich gerne mit einer externen Festplatte über meinen Router realisieren damit ich auch mit meinen Rechnern im Heimnetz auf die Daten zugreifen kann.
1. Ist eine USB Platte von der Geschwindigkeit ausreichend oder sollte ich eine NAS Platte verwenden? (ziemlicher Preisunterschied)
2. Ist Timeshift mit der DM 500 c möglich?
3. Kann man aufnehmen und parallel andere Sender schauen?
 
AW: NAS oder USB an Fritzbox 7170

über die nas funktion in fritze wird es funzen , aber du wirst nicht 100% zufriden damit

kauf dir liber ein NAS , das ist immer beser
 
AW: NAS oder USB an Fritzbox 7170

Was heißt nicht zufrieden? Wegen der Geschwindigkeit?
 
AW: NAS oder USB an Fritzbox 7170

ganz genau wegen der übetragung geschwindichkeit

es funktioniert , aber nicht zu 100% so wie es soll

nim liber ein NAS , damit wirst du mehr freude haben als über den usb anschlus in frize
 
AW: NAS oder USB an Fritzbox 7170

okay soweit so gut. wie siehts mit den anderen fragen aus? jemand ne ahnung?

2. Ist Timeshift mit der DM 500 c möglich?
3. Kann man aufnehmen und parallel andere Sender schauen?
4. um die o.g. Funktionen zu realisieren muss ich das Laufwerk nur mounten oder was muss da alles auf der DM 500 passieren?
 
AW: NAS oder USB an Fritzbox 7170

Fällt jemanden noch was kluges zu meinen Fragen ein?
 
Zurück
Oben