Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAS mit Fritzbox 7270 USB Problem

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.392
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.788
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Ich nutze im moment zum testen die Labor Firmware 54.04.85-17891 und möchte gern wieder mein Online Speicher nutzen. Nur wird hierzu ein USB Speicher benötigt und hier fängt mein Problem an. Meine Fritzbox erkennt nicht ein einzigen stick den ich hier liegen habe. Ich habe verschiedene Hersteller mit verschiedene Größen Probiert und es tut sich nix. Unter der offiziellen FW werden alle Sticks erkannt. Wer hat das selbe Problem und konnte es schon lösen. Bei AVM habe ich auf die Fehlermeldung noch keine reaktion bekommen :(.
 
AW: NAS mit Fritzbox 7270 USB Problem

könnte mir vorstellen dass usb nicht intergriert (image) ist.

probier mal folgenden link - da ist beschrieben wie du den nachcompilierst.
wiki.ubuntuusers.de/fritz!wlan_usb_stick
 
AW: NAS mit Fritzbox 7270 USB Problem

Ich habe ähnliche Probleme mit meiner 7270 V1.

Bei der Original Software die ich "nun" verwende wird nur 1 von 2 Festplatten erkannt die in einem Gehäuse an der Fritz hängen. Zusätzlich steckt noch ein NoName USB Stick bzgl.. AB / FAX usw.... mit am HUB.

Mit der letzten Labor Firmware klappte alles Wunderbar, doch die Fritz machte ein Update und seit dem gehen die USB Geräte mit den Laborfirmware Versionen so gut wie gar nicht mehr bei mir, so das ich auf das Original zurück greifen musste.


FW: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v1
Firmware-Version 54.04.86

Nun werde leider immer noch nicht alle USB Geräte voll unterstützt doch wenigstens gehen einige. Meine 2. HDD wird auch als defekt erkannt laut Fritz!Box log.
Sie funktioniert wunderbar bei allen PC`s die hier greifbar sind.

firmwareversion54.04.8urit.jpg


fritzboxangeschlosseneqr3s.jpg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben