Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nas für CS, Mediaplayer & Aufnahmen oder doch die Fritzbox 7390?

Upperdeluxe

Spezialist
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
610
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Guten Morgen Leute,

und zwar würde ich gerne eine Festplatte für alle meine Geräte nutzen, sprich einen Nas Server oder wenn es sogar geht meine Fritzbox 7390 an der eine Festplatte hängt.

Ich möchte das meine Boxen ( 2 x 800HD se, 7020HD, 8000HD ) sowie PC`s mit der Festplatte Verbunden sind und Filme ( auch Full HD & alle Bekannten Formate ) davon abspielen und auf diese Platte Aufnehmen können.

Ist das mit meiner Fritzbox 7390 möglich?
Wenn nicht welchen Nas Server könnt ihr Empfehlen der dann evtl. auch Parallel als CS Server dienen soll. JDownloader sollte auch wenn möglich drauf laufen oder etwas Vergleichbares mit dlc support und Co. damit nicht immer mein Rechner laufen muss.
Vom Preis her, was gutes, was länger hält, für kleines Geld ;-) Sollte auch 1000MBit haben da ich im ganzen Haus cat.6 Kabel beim Einzug verlegt habe und die Rechner das auch unterstützen nur die Dreams leider nicht.

Danke schonmal für eure Tipps.
 
AW: Nas für CS, Mediaplayer & Aufnahmen oder doch die Fritzbox 7390?

Würde mich auch interessieren. Nutze zur Zeit Synology-Nas, um von meinem Kathrein darauf zu speichern.
 
AW: Nas für CS, Mediaplayer & Aufnahmen oder doch die Fritzbox 7390?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

im Prinzip mit Fritzbox ja mach ich teilweise auch aber es gibt ein Geschwindigkeits Problem 1HD Aufnahme geht ohne Probleme aber gleichzeitig anschauen und vorspulen dann ist schon Ende also für mehrere Dreams eigentlich ungeeignet
 
Zurück
Oben