Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAS als Standardfilmverzeichnis festlegen. Geht nicht

Hallo,

habe heute meine neue LX1 bekommen. OpenATV 4.0 drauf alles eingestellt was ich wollte, NAS gemountet usw.

Ich bekomme es aber nicht hin, das NAS als Standardfilmverzeichnis anzulegen. Wenn ich in der Auswahl das NAS auswähle, kommt immer die Meldung invalid location. Wenn ich es trotz Meldung auswähle, kommt ein Extrafenster mit der Meldung stellen sie sicher, dass das Speichermedium nicht schreibgeschützt ist oder so ähnlich.

Ich habe eigentlich alles so eingestellt, wie auf der VU+ Duo2.

Hoffentlich weiß jemand Rat.

Gruß

AW: NAS als Standardfilmverzeichnis festlegen. Geht nicht

was ist das für eine Freigabe am NAS?
CIFS oder NFS?
die Fehlermedlung weist auf keine Schreiberechtigung der Freigabe hin, kontrollier das mal.

das mounten sollte mit der Option "als HDD-Ersatz" erfolgen, dann wird das NAS wie eine lokale HDD behandelt.

NFS Freigabe. Wie oder was soll ich mit der Schreibberechtigung prüfen? Auf der Duo2 läufts ja wie gesagt

Zuletzt bearbeitet:

Freigabe prüfen ob Lesen und Schreiben erlaubt ist.

Mach mal einen Screenshot von der Fehlermeldung beim Mounten.

Beim mounten bekomme ich keine Fehlermeldung. Wenn ich in die Aufnahmeeinstellungen gehe um dann da das NAS auszuwählen, wo standardmäßig der flash ausgewählt ist, kommt der Fehler. Screenshot kann ich erst morgen machen. Frau guggt Fernsehen.

Wo prüfe ich ob Lesen und Schreiben erlaubt ist?

Gude.

So, ich wähle das NAS aus.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/URL][/IMG]
dann arbeitet der Receiver
[/URL][/IMG]

dann kommt die erste Meldung invalid location
[/URL][/IMG]

Wenn ich dann grün/OK drücke, kommt das
[/URL][/IMG]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

media/autofs/... ist ja auch falsch.

Ein NAS gehört nach /media/net/... gemountet

machs mal so wie am screenshot:

Zurück
Oben