Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAS als Aufnahme nutzen

schuminski

Newbie
Registriert
3. August 2014
Beiträge
24
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo Gemeinde,
habe meine Giga 4K UHD mit dem neusten Open Pli 7.3 geflasht. Eine interne FP habe ich nicht,sodass ich die Aufnahmen auf mein NAS legen möchte.
Hier steht ein Synology NAS DS112+ zur Verfügung. Hier habe ich ein Verzeichnis mit dem Namen "Video" erzeugt,welches gemountet wurde.
In diesem Verzeichnis sollen die Aufnahmen gespeichert werden.
Wenn ich mich auf das NAS anmelde und den Ordner Video auf Eigenschaften klick, dann steht :/volume1/video
Über die Gigablue habe ich im Netzwerk über die ip das NAS gefunden. Komme aber nicht auf das Unterverzeichnis
Ich tue mich unheimlich schwer mit der Konfiguration. Kann mir jemand helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Du musst auf Deiner Synology einen Benutzer (mit Passwort) erstellen. Dieser bekommt dann die Rechte, auf deinen Videoordner lesen und schreiben zu dürfen.
Dann auf dem Receiver eine CIFS Mountpunkt Freigabe hinzufügen.
Zuletzt muss Du dann en Aufnahmepfad auf Dein NAS Laufwerk umleiten.

Ich habe das nach dieser Videoanleitung hinbekommen

Ist zwar für OpenATV. Aber Du wirst das schon beim OpenPLI umsetzen können.
Ich nutze für Aufnahmen immer eine interne Festplatte und verschiebe dann Aufnahmen, die ich archivieren will ins NAS.

Grundsätzlich ist die Einrichtung für Aufnahmen auf ein NAS aber auch kein Problem.

Ich meine, es reicht beim Mounten den Mount als Festplattenersatz zu markieren.
 
Du musst auf Deiner Synology einen Benutzer (mit Passwort) erstellen. Dieser bekommt dann die Rechte, auf deinen Videoordner lesen und schreiben zu dürfen.
Dann auf dem Receiver eine CIFS Mountpunkt Freigabe hinzufügen.
Zuletzt muss Du dann en Aufnahmepfad auf Dein NAS Laufwerk umleiten.

Ich habe das nach dieser Videoanleitung hinbekommen

Ist zwar für OpenATV. Aber Du wirst das schon beim OpenPLI umsetzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Erklärvideo. So mache ich es auch.
Sorry, ist hier ein wenig OFF-Topic, aber weil ich es da gerade gesehen habe, im Metrix Skin (und alles andere gefällt mir nicht wirklich) geht im EMC entweder nur der Infotext (rechts) oder halt das Cover. Das ist bedauerlich. Wäre doch cool, wenn man wenigstens Cover hätte und dann (beispielsweise durch Taste oder scrollen) den Infotext zum Film. OFF-Topic Ende.
 
Zurück
Oben