Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NanoStation Loco M5

Cata

Newbie
Registriert
1. Juli 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich habe bei uns auf dem Hof in einer Ecke keine mögliche Wlan Verbindung und mir erhofft - auf Empfehlung - das ich mit 2 Nanostations das Ganze verbessern kann. Eine habe ich auf den Gartenbereich ausgerichtet, die andere auf den Hofbereich. So wirklich funktioniert das aber nicht bei uns...

Was habe ich:
Fritz Box 7490
2x NanoStation M5 Loco
Mehrere Reolink Outdoor Kameras.

Mein Problem ist: Die Kameras werden in einem Bereich des Hofes nicht mit WLAN versorgt - deswegen die Nanostation. Sofern mal eine Verbindung über die 15m zustande kommt, ist der Empfang relativ mau und inkonstant.
Des Weiteren werden in der FritzBox auch die Stations nicht immer als aktiv angezeigt. Pingen kann ich diese dann auch nicht. Erst ein Reset hatte vor kurzem die beiden M5 wieder erreichbar gemacht. Heute sind sie wieder down. Nervig!

Ich habe beide M5 als Bridge angemeldet und mit die selbe SSID meines 5GHZ Netzwerkes der FritzBox vergeben...

Habe ich generell ein Denkfehler bei der Installation oder was mache ich falsch??
Über Hinweise und Hilfe wäre ich dankbar!

Jens
 
Sie können ja nur 5GHZ!

Richtantenne bedeutet dann was für mein Vorhaben

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass ich die M5 in mein Netz einbinde und dadurch meine Reichweite erhöhe...
 
Ok - ich habe es mir so gedacht:

1. M5 für den Gartenbereich unabhängig von der
2. M5 für den Hofbereich (ca. 15m vom Router weg, aber bis zur Cam kein WLAN mehr).

Ich könnte ja theoretisch beiden eine unterschiedliche SSID geben und dann die Geräte jeweils verbinden - sinnfrei?

Des Weiteren: woran kann es liegen, dass der Zugriff auf beide M5 nicht zustande kommt? Also das ich jetzt erst wieder resetten müsste, bevor ich darauf zugreifen könnte!
 
Also eigentlich totaler Schwachsinn, wie ich es versuche.

Gibt es für mich eine bessere Lösung?
Ich hatte erst an 2 Fritz Repeater gedacht...oder gute Alternativen, mit guter Leistung!
Dlan funktioniert leider nicht gut hier...

Oder einen reinen AP !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

eine Kamera verbindet hier über WLAN, AP AC LR.

Das funktioniert soweit prima, sollte auch bei Dir mit den 15m gut klappen.

Ich denke auch, das Du da im Grunde genommen die falsche Hardware hast.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Ich habe dort ein LAN Kabel liegen, ebenso auf dem Dachboden, wo ich wahrscheinlich mal einen AP testen würde, weil zum Garten ist die Abdeckung ganz ok, nur zum Hof hin nicht.

Welche AP sind zu empfehlen?
 
Zurück
Oben