Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nandroid Backup Hilfe

fantasymerlin

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. August 2012
Beiträge
78
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Guten Morgen,

ich habe ein Android Radio ähnlich eines Ezonetronics RM-CT0009. Es ist ein ATC ac8227 (ac83xx).

Ich habe es gerootet und möchte nun ein Nandroid Backup machen. als Backupdatei benötige ich einen Datei namens "system.img.ext4". Diese Datei muss dann in eine "update.zip". In der Update.zip sind dann noch andere Dateien. Die update.zip kommt dann auf eine sd-karte und wird beim Restore vom Radio eingespielt.

Ich habe dieses Online Nandroid ausprobiert. Als Clockworkmode bekomme ich eine datei namens "system.ext4.tar". Als TRWP bekomme ich eine Datei namens "system.ext4.win".

Wie bekomme ich nun eine Datei namens "system.img.ext4", dass ich diese verwenden kann. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit über ein Autorecovery dann ein Backup mit einer dieser Backup-Dateien einzuspielen? Kann man diese Backup nicht in eine system.img.ext4 konvertieren? Wenn ja mit welchen Programm? Oder gibt es eine Nandroid backup app die auch so eine datei erstellt?

Ich habe keine Möglichkeit in den Recoverymode zu kommen. Der ist schlichtweg nicht vorhanden. Möchte auch keinen Brick riskieren.

LG Rene
 
Zurück
Oben