Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Namensgebung bzw. mehrere Dateien in den entsprechenden Unterordnern

joshian

Newbie
Registriert
12. September 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

>>> First off all >> bin ein Newbi :-( <<<

Ich habe mein kleines Pearl-Navi V35 "upgedated" und soweit scheint auch alles zu funzen.
Brauch aber dennoch Hilfe, weil ich weder bei Papa Google noch hier Antworten auf folgende Fragen gefunden habe:

1. Mehrere Karten im Ordner maps:
> ich habe die für mich relevanten Karten (DE/AU/CH/IT/FR) aus verschiedenen Quellen in Ordner maps kopiert
jetzt habe ich aber für Deutschland folgende Karten drin:
a.) Germany_83_AND_2012.04_120522.fbl
b.) Germany_83_NQ_2012.Q3_121103.fbl
c.) Germany_83_NQ_2012.Q3_121103_(AP).fpa
d.) Germany_83_NQ_2012.Q3_121103_(DA).fda
e.) Germany_83_NQ_2012.Q3_121103_(SP).fsp
f.) Germany_83_NQ_2012.Q3_121103_(TI).ftr
> außerdem aber auch z.B. die "Western_Europe83TA_MajorRoads_2009.06_090727.fbl" und "Western_Europe_NQ_Easy_2012.Q3_121128.hnr".. drin

Meine Fragen:
1.1 Habe ich da was "doppelt gemobbelt"
1.2 Dürfen die Dateinamen umbenannt werden?
1.3 Was hat es mit den *.hnr auf sich?
1.4 Wenn es neue Karten gibt - kann ich dann einfach die Neuere *.fbl reinkopieren und "gut is" oder muss ich die *.fpa/fda/fsp/ftr auch haben?

2. Ordner dem
> ich habe hier
"BasemapEurasiaNASA_2005.07_080217.dem" / "Basemap_Eurasia_CGIAR_2006.06_120920.dem" / "EuropeCGIAR_Premium_2006.06_090323.dem" /"FullEuropeNASA_2005.07_071128.dem" / "FullEuropeNASA_2005.07_071128.dem" / "FullEuropeTA_2007.06_071026.dem" / "GerAusSwiLeiTA_2007.06_071001.dem" drin
Frage: Darf da nicht nur eine Datei in dem Ordner sein und wenn ja welche?

3. Ordner building
> ich habe hier z.T. mehrere *.3dl drin:
"Germany_NNG_2009.12_110610.3dl" / "Germany_NQ_2012.Q3_121106.3dl" / "GermanyGTA_2010.11_101108.3dc" / "GermanyNNG_Petrol_2008.06_080821.3dl" "GermanyTA_Basic_2010.03_100602.3dc"
Frage: Was brauche ich denn nun wirklich, bzw. was macht Sinn?

4. Ordner highspeed
> Ich habe hier "Germany_UNAV_60_2012.12_121217.hsp" und die "GermanyNQ_60_2010.Q2_100813.hsp" drin
Frage: Welche ist überflüssig?

5. Ordner tmc
> Ich habe hier "Germany_NQ_Navteq Traffic_100921.tmc" und "Germany_TMCPRO_1.0_100302.tmc" drin
Frage: Welche ist überflüssig?

6. Allgemein
> Dateinamen: Kann es durch Umbennenen des Names Probleme geben (Endung bleibt natürlich!)

WICHTIG
Ich weiß - Viele Frage - SORRY - Aber es wäre unheimlich nett von euch, wenn ihr mich hierzu ein wenig aufklären könnt!
Also: Schon mal BESTEN DANK im Voraus!!
 
AW: Namensgebung bzw. mehrere Dateien in den entsprechenden Unterordnern

Hallo!

Mit dieser Mischung kann´s nicht laufen. :fie:
Es ist so, dass man - als Newbie - immer alles aus einem Guss nehmen sollte - also alles z.B. Q4-2012.
Das ist einfach, weil in der Regel alles Notwendige im Angebot mitgeliefert wird.

Hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
erfährst du, was was ist und wo es hin gehört.

Am besten holst du dir dann hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
die aktuellen Sachen von Navteq, fügst sie entsprechend ein (vorher das alte Zeug löschen) und gut ist´s! :ja
 
AW: Namensgebung bzw. mehrere Dateien in den entsprechenden Unterordnern

DANKE SCHÖN!!

> dann hol ich mir mal das Gesamtpaket

Mich hätte trotzdem noch interessiert, ob die Dateinamen (bis auf die Endung) geändert werden dürfen oder nicht und ob die Ordner "dem" / "building" / "highspeed" / "tmc" mehrere Dateien mit derselben Endung haben dürfen.

>> Möcht ja nicht dumm sterben ;-)
 
AW: Namensgebung bzw. mehrere Dateien in den entsprechenden Unterordnern

Sollst du auch nicht! :emoticon-0136-giggl

Also:
Dateinamen würde ich nicht selbständig ändern (wüßte auch nicht, wofür du das machen willst).

Standardmäßig solltest du bei Navteq - wenn angeboten - im Map-Ordner pro Land mindestens die fbl, fda und fpa drin haben.
Alles andere ist eher "Luxus" (was wofür zuständig ist, erfährst du ja aus meinem ersten Link).

Im DEM-Ordner (3D-Gelände wie Berge usw) brauchst du nur eine Datei. Ich zB habe die NASA-Version von Europa drin.
Bei Building pro Land nur je eine Datei mit Endung 3dl und 3dc.
Bei Histspeed nur eine Datei je Land.
Bei TMC kannst du alles reinpacken, was du hast.

Hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hast du auch noch einen interessanten Link!
 
AW: Namensgebung bzw. mehrere Dateien in den entsprechenden Unterordnern

SUPER INFO!

> Ganz herzlichen Dank - hast mir sehr geholfen!!!!

btw: TOLLES BOARD :)
 
Zurück
Oben