Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Nagra3 gar nicht 3, sondern 2 mit update?

Hallo, habe auf mehreren Webseiten gelesen, dass die neue Nigravision-Karten, die Premiere verteilt gar nicht mit einer echten neue Version (3) arbeitet, sondern dass es nur ein Update der bisher benutzten Version 2 ist?

Würde bedeuten, dass wir uns ja doch Hoffnung machen können, dass es relativ zeitnah wieder hell wird (so zum Jahreswechsel?!)
 
AW: Nagra3 gar nicht 3, sondern 2 mit update?

Da es kein Nagra 3 wird,war auch vorher schon amtlich!Es ist nur eine Verbesserung der alten verschlüsselung, und was da zu machen ist, kann dir zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand sagen!
 
AW: Nagra3 gar nicht 3, sondern 2 mit update?

Da wird gar nix zeitnah hell, es ist nicht mal im Ansatz was zu D+ bekannt, und die haben die Verschlüsselung schon eine ganze Weile
 
AW: Nagra3 gar nicht 3, sondern 2 mit update?

Nun mal zur Erklärung eines Unwissenden. Ich dacht bisher die Bezeichnung Nagra1, Nagra2, Nagra3 wurden nur zur besseren Verständnisses in "unseren" Kreisen genannt? Ist es nicht so, daß die sogenannte "Nagra- Version" nichts anderes ist, wie ne neue ROM-Version?
Gibts denn "offiziell" ne Nagra-Version?
 
AW: Nagra3 gar nicht 3, sondern 2 mit update?

Ja es gibt offizielle Bezeichnungen. Nagravision ist die erste Version des Verschlüsselungssystems, da dort aber die Karten nicht mehr sicher waren mussten Updates her, so wurde Nagravision 2 erschaffen.
Premiere wollte ein neues Verschlüsselungssystem, wollte aber die Kompatibilität zu den dboxen weiter behalten, so musste Kudelski also ein modifiziertes Nagravision 2 entwickeln mit Betacrypt Tunnelung, das ganze hieß dann Nagravision Aladin.
Bei D+ war es das selbe Spiel, nur dort sollte die Kompatibilität zu ihren Seca Boxen bestehen bleiben, also mit Seca Tunnelung, die Version wurde Nagravision Cardmagedon getauft.
Die jetzige D+ Variante basiert halt wieder auf einem geupdatetem Nagravision 2 mit Seca Tunnel und heisst offiziell Nagravision Merlin.

Und hier noch ein reines Nagravision 2 Beispiel, Premiere Film Hotel (Kennung ist PFH auf Astra 19,2°) verschlüsselt in reinem Nagravision 2, natürlich dort mit Smartcard Pairing und wie man sieht ist das seit x Jahren ungeknackt, da man ja nicht an die Karten rankommt, von daher muss Kudelski nur die Karten sicher kriegen und zeitnah wie News Corp tauschen und schon ist eigentlich für immer Feierabend, ein Verschlüsselungsystem direkt zu hacken ist quasi unmöglich.

Korrigiert mich falls eine Info falsch sein sollte
 
Zurück
Oben