Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nagra S02 Sat gegen NDS Karte

mownstyler

Spezialist
Registriert
15. Mai 2009
Beiträge
510
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo,

ich habe iene S02 Nagra Karte von Sky allincl. im oscam server am laufen.
Ich wollte jetzt von sky die hd+ programme für 1 Jahr kostenlos dazu bekommen. Der Kollege meinte das es nur möglich sei HD+ auf NDS Karten dazu zu buchen.
Stimmt das?????

Was müsste ich bei einem Kartentausch beachten. Ist da vom Reader her was umzustellen???
Wie sind dann die ECM Zeiten. Kann es sogar ein Vorteil sein??? Habe mal von nem Boostmode gehört bei NDS Karten so das sie schneller als die NAgra Karten sind....

Danke für die Infos.
 
AW: Nagra S02 Sat gegen NDS Karte

Hi,

behalte Deine S02 und Kauf Dir eine HD+ Karte (weiße) dazu. Es gibt zwar den Fastmodus bei der NDS Karte nur ist und bleibt die S02 einfach besser.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Nagra S02 Sat gegen NDS Karte

fürs sharing ist die S02 besser da die mehr clients bedienen können als die V13/V14

hab selber die V14 und bis dato keine probleme mit der gehabt, läuft am Igel mit ca 70-80ms konstant vor sich hin, clients hab ich aber nur 5 dran

würde aber an deiner stelle nicht tauschen wegen den 50€ im Jahr, habe mir sogar eine nicht aktivierte HD01 bei ebay für 40€ geschossen
 
AW: Nagra S02 Sat gegen NDS Karte

Erstmal danke für die Infos. Dann muss ich allerdings die 50€ zahlen , aber nicht so wild. Bräuchte dann nur eine richtige config für die hd+ karte als reader für die oscam.
Könnt ihr mir vielleicht auch sagen warum ich teilweise bei bestimmten sender wie tnt serie über die s02 karte ECM Zeiten von 1,3-1,4 sek habe und bei anderen sndern Zeiten 450-700 ms???

Auch interessiert mich, wieso teilweise wenn ich selbst HD+ sender schaue wie RTL Hd oder sowas zu 90% Anfragen meines RESi kommen auf 1830 und dann manchmal auf 1834, die aber dann nicht beantwortet werden können. Habe selbst keine HD+ Karte zumindest noch nciht, aber einer meiner Clients bei dem ich abziehe da hackt dann andauernd das HD, wenn die 1834 er anfragen kommen.

Kann ich irgendwie steuern das f+r die HD+ Kanäle auch nur auf 1830 angefragt wird, so das meine freezes aufhören???
 
AW: Nagra S02 Sat gegen NDS Karte

Nunja,
die NDS erfordern spezielle Hardware und optimal laufendes Internet.
Der Wechsel der Karte kostet auch 35 Euro und HD+ holst besser auf einer extra Karte,
zumal die HD+ nur für 1 Jahr gratis gibt auf NDS.
 
AW: Nagra S02 Sat gegen NDS Karte

natürlich kannst du das steuern über die oscam.dvbapi am Reci
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

einfach die gewünschte/gebrauchte caid vor die andere eintragen, somit wird das von oscam von oben nach unten abgearbeitet, mit I: 0 werden alle anderen caids ignoriert die nicht vorher priotisiert sind
 
AW: Nagra S02 Sat gegen NDS Karte

Also ich nutze einen debian Server auf dem jetzt oscam server läuft. Meine clients haben alle cccam.
Habe jetzt bei mir 2 reader eingestellt einemal meine s02 karte und meine i12 karte. group1 für s02 und group2 für i12.
habe noch 3 andere reader eingebunden von leuten wo ich zum beispiel Unity oder hd+ her bekomme. jeder dieser reader hat ebenfalls eine andere gruppe.

Ich selbst zuhause connecte ebenfalls per ccam auf den debian.
Habe mir jetzt Group1 und zusätzlich die gruppe mit dem reader für hd+ eingetragen. läuft auch nur das es oft bei hd+ hakt.

wie kann ich das jetzt am besten so einstellen das die beste performance raus kommt.

Meine S02 soll nur alle sky anfragen von den sat leuten beantworten, meine i12 nur die sky anfragen der kabel leute. und wenn ich selbst hd+ schauen will so direkt auf den kollegen mit der hd+ karte zugegriffen werden. Alle anderen anfragen ob von client peers welche von mir resahre haben oder meine freunde sollen nur immer direkt die richtige karte bekommen die sie auch anfragen. alle anderen anfragen sollen direkt verworfen werden. biete halt nur s02,i12 und als reshare hd+ an. mehr soll auch nicht aufgehen, auch nicht über mehr hops der anderen peers.

was muss den bei hops cccam bei mir und meinen freunden stehen. debian hängt an ner unitymedia leitung an einem router.keine fritzbox. wieviele hops brauchen die also???Ist doch maximal nur 1 hop für die s02 und i12, und bei denen die auch hd+ von mir als reshare bekommen sollen muss also insgesamt hop2 eingestellt sein ,richtig???
 
AW: Nagra S02 Sat gegen NDS Karte

zu den hops, ich begrenze meine proxys auf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
somit bekomme ich nur die lokalen karten von meinen partnern

das gleiche bei deinen clients, wenn du nur deine lokalen karten geben willst dann kommt im user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
rein, wenn du noch die HD+ weitersharen willst und die lokal bei deinem partner ist dann
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
also deine lokalen + 1 hop (ein server von deinem entfernt)

wenn deine clients zu hause mit cccam laufen dann kannst du die caids auch priotisieren über die cccam.prio datei, oder du lägst dir services an und zwar für jeden reader das was er beantworten kann/soll, zb. HD+ proxy
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
in diesem fall würde vom proxy nur die caid 1830 (HD01) mit den unter srvid ensprechenden sendern beantwortet werden
 
Zurück
Oben