Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nackter Server

rhenaniag

Ist oft hier
Registriert
13. März 2013
Beiträge
128
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Tach zusammen,

ich habe einen kleinen Server mit AMD Chip, 3x LAN, 1x Serieller Port + Strom, CF Steckplatz und einem Steckplatz, tippe für eine Platte, aber kein Plan...

Der Server ist nackt, da war wohl mal eine CF Karte drin mit Debian und IPC, die Karte ist aber defekt.

Es gibt keinen Monitoranschluss...aber eine Grafikkarte ist onboard. Der Bios sollte noch darauf eingestellt sein, nicht anzuhalten bei Fehlern.

Ich habe die Tage versucht, schlau zu werden, wie man Debian ohne Monitor installieren kann. Habe etwas bzgl. Preseed.cfg gelesen, aber ich bin nicht schlau daraus geworden..(bin Anfänger).

Weiss einer Rat, wie die CF Karte mit Debian bespielt bekomme ohne Monitor? Ist ein 9 poliger Serieller Anschluss..

Gracias
 
AW: Nackter Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab noch nie eine Grafigkarte aohne Monitoranschuss gesehen.
Meinst Du solch einen Anschluss?
images

Das ist ein VGA-Anschluss

MfG

P.S. Wenn Du ein Image als *.img hast kannst Du es mit win32diskimager (Windows) oder mit dd (Linux) versuchen.
 
AW: Nackter Server

9 polig mit Pins die rausstehen, Serieller Anschluss halt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


die CF Karte mit der Netinstall.iso bootfähig machen oder was meinst du?
 
AW: Nackter Server

Google mal nach Alix Debian. Im Debian Forum wird dir geholfen.

Tante Edith sagt: Wenn du noch Image dazu eingibst bekommst du fertige Image.
 
AW: Nackter Server

alter Schwede... das dauert bestimmt wieder Monate, bis ich das gerafft habe..
 
Zurück
Oben