Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nachteile von Sky V13 Karten

snakekiller

Newbie
Registriert
29. April 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

bin gerade dabei mein Abo zu verlängern, nun stellt sich mir die Frage, ob ich meine S02 gegen eine V13 tauschen soll, damit ich HD+ sehen kann, was ja mit der S02 nicht geht.
Ich lese aber immer, daß von der V13 abgeraten wird, aber nie warum.
Kann mir mal jemand erklären, was für Nachteile zu erwarten sind. Ich share eine Dream 800 als Master und eine Dream 7025 als Client nur im Heimnetz mit cccam.

Danke
snake
 
Hi,

nur im Heimnetz ist es egal (wenige Receiver). Sobald Du aber über Internet noch Freunde mit anbinden willst, ist die S02 besser. Verträgt mehr clienten gegenüber einer V13


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Nachteile von Sky V13 Karten

Danke für die schnelle Antwort,
wenn das alle Nachteile sind, dann werde ich wohl tauschen, ich hatte schon befürchtet daß es mit der Entschlüsselung Probleme geben könnte.
 
AW: Nachteile von Sky V13 Karten

es gibt auch Stimmen die behaupten, dass eine V13 im ins7e11 Modus ebenso gut wenn nicht besser als eine S02 ist
 
AW: Nachteile von Sky V13 Karten

Das Umschalten ist viel viel schneller bei der V13. Da sie schneller antwortet.

Ob sie genausoviel Clients verträgt hängt vor allem davon ab wie der PING des Anschlusses ist. Der kann alle Fast Mode Bemühungen nämlich zunichte machen.
 
AW: Nachteile von Sky V13 Karten

Ja die der Ping ist das Stichwort,
der Server muss Bestwerte und Netzwerkprios vergeben haben für den Server.

Jedoch ein Client mit einen Speedport Router und gleichzeitig surfen ist nicht NDS Ready.
Die Clienten, die nicht alleine surfen im Haushalt benötigen ebenfals eine Fritzbox oder vergleichbar mit Netzwerk Prios.
Das ist auch wieder so ein Punkt den man berücksichtigen muss. Surfen bringt den Ping auf das 5 Fache hoch.
Das ist ein Unterschied, die v13 Antwortzeit muss innerhalb 0,6 bzw 1,2 Sekunden erfolgt sein,
sonst steht das Bild solange bis der CW Back ist. Das sind dann Zeitüberschreitungen und keine NDS Fehler.
 
Zurück
Oben