Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nachrichten oder Popups an Clientenbox über I-Net

satkabel

Newbie
Registriert
26. März 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi Leute,
gibt es eine möglichkeit Nacrichten oder Popups auf Clientenboxen(die gerade online sind)über Inet zu schicken?Oder das Clienten Nachrichten von der Serverbox holen Können?
So änlich wie beim web interface PC zu DBox..... Popupfenster Nachricht
wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)
 
AW: Nachrichten oder Popups an Clientenbox über I-Net

ja es ist möglich , aber jeder client mus ein port extra für die nachrichten frei machen , damit du es über den port senden kanst !
 
AW: Nachrichten oder Popups an Clientenbox über I-Net

guckst du und einfach die Port freigeben :ja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nachrichten oder Popups an Clientenbox über I-Net

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das was du auf dem bild zeigst ist nicht "zum Port freigeben" ...... sondern zum abspeichern der zugangsdaten für den "fremden" port auf den die Mitteilung gesendet werden soll.

der user bei dem das popup auf dem TV erscheinen soll ..... muss:

  1. einen port dafür freigeben im router zu seiner box
  2. folgende zeilen in seiner cccam.cfg anpassen
# Benutzername für das PopUp. Es ist identisch mit dem Passwort für das WebInterface eurer Box. (Standard : root)
OSD USERNAME : "sein cccam-webinterface username"
# Passwort für das PopUp. Es ist identisch mit dem Passwort für das WebInterface eurer Box. (Standard : dreambox)
OSD PASSWORD : "sein cccam-webinterface passwort"
# Port für das PopUP. (Standard : 80)
OSD PORT : 80
 
AW: Nachrichten oder Popups an Clientenbox über I-Net

danke leute,
besonders datamen
ich glaube mit seiner beschreibung bekomme ich das hin.
wird dann die nachricht bei allen gleichzeitig angezeigt die einen port freigegeben haben und gerade online sind?
 
AW: Nachrichten oder Popups an Clientenbox über I-Net

nur bei denen die alle freigaben und einstellungen wie oben genannt so in ihrer cccam.cfg haben. und von denen du den usernamen & passwort des cccamwebif kennst.
 
AW: Nachrichten oder Popups an Clientenbox über I-Net

ja ist klar,
die c linien werd ich ja schreiben für jeden clienten.
brauchen den dann die clienten auch ne feste dyn adresse
die statische wechselt doch bei denen auch,oder hab ich jetzt ein denkfehler
 
AW: Nachrichten oder Popups an Clientenbox über I-Net

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ich nehme ganz stark an ..... JA ;-)

wie willst du ihn sonst erreichen. zum anderen kannst du für eure sicherheit die dyndns der clienten auch noch hinter der F:Line bei dir eintragen ..... so das die clienten sich nur von ihrer dyndns bei dir einloggen können.

F: user pass 3 0 0 { 0:0:1 } { } dyndns.des.kumpels.org
 
AW: Nachrichten oder Popups an Clientenbox über I-Net

oh,oh
ich würde mal sagen das wird ne aufgabe für schlechtere tage mit regen und kühleren temperaturen:wacko1: ,wenn jeder client ne eigene dyn braucht
aber es gibt wahrscheinlich keine andere lösung wenn man die nachricht direkt auf der klotze haben will
 
AW: Nachrichten oder Popups an Clientenbox über I-Net

da hast du wohl recht ..... und ne extra portfreigabe im router bei jedem clienten + bei jedem das cccam-webif richtig absichern ist auch noch fällig.

ich würde aber nicht direkt port 80 im router freigeben ...... sondern eher z.B. Port:55555 auf Port:80 der box durchleiten.
 
AW: Nachrichten oder Popups an Clientenbox über I-Net

Hi @ll,

hat jemand schon eine Lösung gefunden?
Ich wollte das auch mal ganz gerne ausprobieren.

Gruß Paule
 
Zurück
Oben