Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nachfolger für meinen OPTICUM HD TS 9600

Looserkf

Newbie
Registriert
29. Oktober 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

da die Kaufberatungen, die ich bisher gelesen haben, zwar immer recht ausführlich waren, aber für mich nicht wirklich was dabei war, mal meine Ausgangs-Situation.

Hatte jetzt seit gut 5 Jahen den OPTICUM HD TS 9600 im Einsatz. Dieser hat seit einiger Zeit allerdings den Fehler, dass er manche Sender willkürlich mal zeigt oder eben auch nicht. Deshalb dachte ich mir, schau ich mich nach was neuerem um.

In anderen Beiträgen/Beratungen habe ich dann immer vom XPEED LX1 gelesen, den ich mich dann auch gekauft habe.
Leider bin ich mit dem Receiver gar nicht zufrieden. Das 4stellige "Taschenrechner-Display" ist in Vergleich zum Opticum schon mehr als mau. Zudem gefällt mir die Menüführung ganz und gar nicht. Zu allem Überfluss kam nach dem Sendersuchlauf eine Fehlermeldung und seitdem lässt sich der Receiver nicht mehr bedienen.

Lange Rede kurzer Sinn - ich such nen Receiver mit folgenden Rahmenbedingungen:
- sinnvolle Displayanzeige bzw. Menüführung
- SKY muss entschlüsselt werden können (S02-Karte)
- ORF freischalten wäre super (Kekse)
- DVB-T kein MUSS - nehm ich aber gern
- aufnehmen auf NAS - alternativ Aufnahme auf HD mittels USB
- Preisklasse bis 180 Euro

Technisch bin ich kein Profi, lies mich aber gern ein - und hab beim OPTICUM auch alles hinbekommen, was ich benötigte.

Gibt es was ordentliches mit diesen Voraussetzungen? Was würdest ihr mir denn an die Hand geben?
Vielleicht gibts ja auch von OPTICUM selbst einen sinnvollen Nachfolger - bei meiner kurzen Recherche habe ich nicht wirklich einen entdeckt. Hab mich auch erhrlich gesagt mehr auf die Tipps zum XPEED verlassen...

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nachfolger für meinen OPTICUM HD TS 9600

Bis 180.-€ würde ich mir mal die Venton Unibox HD1+ anschauen, guter Linux-Receiver mit Display und die Vorraussetzungen die Du möchtest
 
AW: Nachfolger für meinen OPTICUM HD TS 9600

Entweder den oder den Venton HD2 mit nahezu identischer Hardware, aber dafür im wertigerem Gehäuse.

193.- + Versand
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



venton_hd2_front_01.png

bebe
 
AW: Nachfolger für meinen OPTICUM HD TS 9600

Den Xpeed wir es sich wohl nicht mehr zulegen, der LX1 war wohl ein Reinfall.

Gruß McFlyVirus
 
AW: Nachfolger für meinen OPTICUM HD TS 9600

@McFlyVirus
da hast du wohl recht , habe den Teil überlesen :)
mfg
psychotie
 
AW: Nachfolger für meinen OPTICUM HD TS 9600

Richtig, ein Xpeed wird es sicher nicht (mehr) - von dem hätte ich mir mehr erwartet.

Danke für die anderen Tipps. Die ventons werde ich mir mal ansehen.
 
AW: Nachfolger für meinen OPTICUM HD TS 9600

immer noch im rennen ist auch der xtrend 4000
 
AW: Nachfolger für meinen OPTICUM HD TS 9600

Alle bisher angeführten Receiver-Modelle haben genauso wie der Xpeed LX1 das selbe Enigma2 mit der selben Menü-Fuhrung.

Einem Opticum 9600TS sehr viel ähnlicher wäre da der Golden Media Spark-Triplex und der kann selbst mit der Spark-Firmware fast alles, zumindest das gewünschte.
 
AW: Nachfolger für meinen OPTICUM HD TS 9600

Danke, werde mir den golden media spark triplex mal besorgen und schauen, ob der mir eher gefällt...

Danke für die hilfreichen Tipps hier!
 
AW: Nachfolger für meinen OPTICUM HD TS 9600

Hallo Leute,
habe den Thread aufmerksam mitgelesen, weil ich eigentlich vom X7 zum TS 9600 Besserung erwartet habe. Nun könnte ich diesen Schritt überspringen.
Meine Ruckler häufen sich und ein aktuelles Soft-(Firm)wareupdate verträgt mein Samsung-Tv nicht.
Laß bitte mal von Deinen Erfahrungen hören.
MfG
achso - habe Sky V13, Hd+ und Giga blue
 
Zurück
Oben