Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Zappen kurz dunkel

pfl_neo

Newbie
Registriert
11. Mai 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Wald
Hallo miteinander, ich hab diese Wochenede mit Home CS angefangen. Als server hab ich eine Synology DS 212j mit
OSCAM 1.20-unstable_svn build r0 und einer Easymouse als Kartenleser. Karte ist eine Sky V14. Client einmal Ariva 102e und einmal Pingulux für EMM s. Nach vielem lesen läuft es so weit ganz gut bis auf eine Sache, nämlich beim Zappen von sky zu HD+ Sendern und wieder zurück wird es kurz dunkel so 10 sec ca. und ich weiß nicht genau an was das liegt. Beim zappen von Sky sender zu Sky sender tritt dieses Problem bis jezt nicht auf. Es ist zwar kein riesen Problem aber dennoch stört es.
Hier meine configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!





Und log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


wenn es nach dem zappen dunkel wird ist folgendes in der logfile:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar, auch zu anderen Sachen in den configs.

mfg

pfl_neo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Zappen kurz dunkel

Hi,

füge bitte beim Reader das dazu:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
hat vielleicht nichts damit zu tun, sollte aber im Reader für ne NDS mit ins7e11 stehen.

Gruß
Bombadil
 
AW: Nach Zappen kurz dunkel

Ich finde erstmal keine groben Fehler in den configs.

Am Server mal versuchen in der oscam.conf

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
[/COLOR]
 
AW: Nach Zappen kurz dunkel

Ok mach ich, kann es sein, dass sich der Ariva neu mit der Oscam verbinden muss oder so was? Wegen der Zeile in der Logfile:
2013/02/24 19:37:39 1B4FA8 c encrypted cccam-client 192.168.178.66 granted (daniel, au=off)

So wird ja auch der erste connect des client angezeigt oder irre ich mich da? Könnte es sein, dass es einfach nur am Ariva liegt?
Danke schon mal für die Tipps.
 
AW: Nach Zappen kurz dunkel

WLAN dazwischen?
Wenn es geht. per Kabel verbinden und testen.
Weil die Neueinwahl ( wie Du schon bemerkt hast ) auf einen Verbindungsabbruch hinweist.
 
AW: Nach Zappen kurz dunkel

Kabel hab ich dran, da ich schon gelesen hab, dass wlan zu fehleranfällig ist. Da die configs ja einigermaßen passen, denke ich dass es am Ariva liegt und werde mal im Ariva Bereich nachfragen. Danke für die Hilfe
mfg
 
Zurück
Oben