Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach WLAN SSID wechsel keine Verbindung mehr möglich

MuDvAyNe

Freak
Registriert
18. Februar 2013
Beiträge
278
Reaktionspunkte
61
Punkte
88
Hallo,
Ich hab bei mir die WLAN SSID geändert, leider bekomm ich die alte beim Optimuss nicht gelöscht.
Ich suche nach den WLAN Netzwerken, wähle meins aus und es bleibt die alte SSID in dem sich öffnenden Fenster drin.
Ich kann sie auch nicht löschen/ändern, in dem Fenster kann ich nur den key ändern und einstellen ob dieser angezeigt wird oder durch XXXXXX ersetzt wird.
Somit kann er sich nicht verbinden.
Kann ich das ohne Reset irgendwie beheben?

Danke schon mal.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
AW: Nach WLAN SSID wechsel keine Verbindung mehr möglich

Netwerk Lokale Einstellungen - rot (Search Wireles Network) - auf Dein lokales Netzwerk gehen - OK - dann kommt ein Fenster (bei mir) mit der Auswahl Diconnect und Löschen. Geh auf Disconnect und neu verbinden. Dann kommt das, altbekannte Auswahlfenster, mit dem alten Schlüssel. Da kannst Du auf das Schüsselfeld und den alten Schlüssel ändern. Dann wieder auf Connect.

MfG
 
AW: Nach WLAN SSID wechsel keine Verbindung mehr möglich

Bei mir steht da leider nur Connect und Löschen.
Wenn ich auf Löschen drücke schließt er nur das Fenster.
Muss ich wohl die SSID nochmal in die alte ändern und dann disconnecten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Nach WLAN SSID wechsel keine Verbindung mehr möglich

Ja, erst verbinden, damit Du disconnecten kannst (irgendwie logisch, wenn Du nicht verbunden bist, kannst Du die Verbindung auch nicht trennen). Also erst mit der alten SSID verbinden, dann erscheind, wenn Du auf Dein W-Lan gehst, das Fenster mit Discnnect.
Aber Dein Prob. ist wohl, das es die alte SSID nicht mehr gibt, und somit keine Verbindung zu stande kommt.
Du könntest versuchen, dem Opti eine neue IP zu zu weisen (keine Ahnung ob´s funktioniert).

MfG

Mir fällt gerade noch was ein. Geh doch auf verbinden, dann sollte doch das Auswahlfenster mit dem Netzwerkschlüssel kommen, wo Du den dann ändern kanst, oder? Aber das hast Du ja in Post#1 geschrieben, bleibt nur die alte SSID noch mal einzugeben und das WLAn netz zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach WLAN SSID wechsel keine Verbindung mehr möglich

Werde es morgen mal mit der alten SSID probieren zu disconnecten.
Berichte dann ob es funktioniert hat.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
AW: Nach WLAN SSID wechsel keine Verbindung mehr möglich

Es funktioniert nicht.
Muss den Underline wahrscheinlich zurücksetzen.
Aber erst mal die Senderliste sichern.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
AW: Nach WLAN SSID wechsel keine Verbindung mehr möglich

Sorry, ich hab nur mal einen Stick ran gesteckt. Im Normalfall habe ich LAN. Kann also nur sagen wie´s bei mir geht. Ich möchte auch mein funktionierendes System durch testen zestören (never chance a running System). Desshalb bin ich auch nur bis zum Auswahlfenster gegangen und nicht darüber hinaus. Setz den Opti neu auf, ist ja in 5min erledigt.

Kanalliste bzw settings sichern!

MfG
 
AW: Nach WLAN SSID wechsel keine Verbindung mehr möglich

Jap, werd heute mal die Senderliste und Einstellungen sichern und ihn dann neu aufsetzen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben