Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach VTI Image update stimmt was nicht mit der cccam.cfg

maute

Freak
Registriert
28. Juni 2011
Beiträge
221
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Hallo zusammen,
ich habe gestern bei meinem client ein update durchgeführt. Vom VTi Team von 3.0 auf 4.2.
Nun habe ich die cccam 2.3.0 2.2.1 und 2.0.11 installiert und mit keiner klappt es so wie vorher.
Die cfg habe ich an den alt bekannten Ort gemacht. Muß da noch was rein?

Das einzige was mir auffällt ist das die Datei im Total Commander nicht so aussieht wie üblich also ich meine das icon vor der Datei. Das ist jetzt nur ein Blatt mit knick wie jede andere Datei die in dem Ordner /var/etc. Sonst war das immer der Block wie von Notepad.

Ist das der grund? UNd wenn ja warum ist das so?

Gruß
maute
 
AW: Nach VTI Image update stimmt was nicht mit der cccam.cfg

Hi,

das Icon vor der Datei kommt von dem Editor, der als Standarteditor für diese Art von Dateiendung im System vorgesehen ist.
Wenn sich dieses jetzt geändert hat, so hast du evtl mit dem falschem Editor die Datei geöffnet/bearbeitet/was auch immer und sie hat jetzt eine andere Endung erfahren. Dies könnte auch der Grund sein, warum dein CCcam nicht will.
Ich vermute fast die Datei nennt sich jetzt CCcam.cfg.txt und nicht mehr CCcam.cfg.

Grüße

Kermit
 
AW: Nach VTI Image update stimmt was nicht mit der cccam.cfg

Die Datei heißt definitiv cccam.cfg und um auszuschließen das die Datei von einem falschen Programm geöffnet wurde habe ich notepad++ runter geladen und damit verändert und gespeichert und trotzdem ist es nicht besser. Ich vermute das dies das Problem ist.

Ich habe mir die cfg neu runter geladen und entpackt und schon sieht sie aus wie eine txt datei. Wenn ich sie dann mit notepad++ öffne und bearbeite, ändert sich nichts.

Ich sehe gerade mit notepad++ kann ich die datei gar nicht als .cfg speichern... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach VTI Image update stimmt was nicht mit der cccam.cfg

Hi,

wenn du die Datei einfach abspeicherst, bleibt alles so wie es war mit der Dateiendung. Wenn du sagt Speichern unter, dann mußt du "All types (*.*)" auswählen.

Grüße

Kermit

Edit:
Die CCcam.cfg muß so geschreiben werden und nicht cccam.cfg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach VTI Image update stimmt was nicht mit der cccam.cfg

CCcam.cfg ist schon richtig. hatte auch beides ausprobiert.

Da ich gerade mit Teamviewer mit Kumpel und somit mit client verbunden bin probiere ich gerade alles aus was mir so einfällt. Gleichzeitig mache ich das bei mir auf dem rechner.
Also z.B. mit Notepad eine Datei erstellen abspeichern unter CCcam mit All types "."
Dann diese Datei auf dem rechner unmbenennen in CCcam.cfg
Bei mir wird es sofort eine cfg Datei beim Kumpel nicht.

Was könnte bei mir anders sein? Vielleicht weil er Win XP hat und ich Win 7? Das ist der einzige unterschied der mir gerade auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach VTI Image update stimmt was nicht mit der cccam.cfg

Da du ja sicher noch ne Kopie deiner alten cccam.cfg hast, kannst du doch übers VTI-Panel die Configs vom Feed runterladen und mit dem entsprechenden Editor bearbeiten...
 
Zurück
Oben