Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down nach update von 7210 auf 7310..TMC und Sprachsteuerung gehen nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FreddyE

Newbie
Registriert
17. Dezember 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
habe mir die Software von hier: https://www.digital-eliteboard.com/threads/63247
gezogen. Wie beschrieben wollte die Software nicht starten. Habe dann eine updateme.exe aufgespielt und in updateme.nfs auf /NAVIGON/navigon.exe verwiesen. Jetzt läuft das ganze zwar, funktioniert auch soweit...nur geht kein TMC, und keine Spracheingabe. Zwerge sind alle installiert, auch phoneme, device.xml ist auch alles drin..habs grad überprüft...trozdem...kein TMC und Spracheingabe. Auserdem ist mir grad aufgefallen dass der mp3-player und FM-Transmitter auch fehlen. Außerdem fehlt mir in den Einstellungen der Punkt für die Stimmenauswahl (hab beide deutschen Stimmen installiert)

Hoffe es kann mir jemand helfen.
 
AW: nach update von 7210 auf 7310..TMC und Sprachsteuerung gehen nicht

Ich vermute mal das phoneme.nfs und tmc.nfs defekt sind und lad sie mir grad neu runter. mal schaun. danke erstmal.
 
AW: nach update von 7210 auf 7310..TMC und Sprachsteuerung gehen nicht

Du musst Karten und Zwergen aus dem gleichem Quartal haben.
Sagen wir so im Map Ordner sollst du nur Dateien aus einem Quartal haben.
 
AW: nach update von 7210 auf 7310..TMC und Sprachsteuerung gehen nicht

Files sind alle aus dem selben Quartal...phoneme.nfs hatte wohl nen schlag. Ansonsten passt alles laut deinem Link. Jetzt kommen zwar die Aufforderungen zur Spracheingabe "Den Ort bitte"..etc...aber wenn ich nach dem Signalton etwas sage gehts nicht weiter.
Hab die device.xml und version.xml von hier: https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=290737&postcount=1 runtergeladen und aufgespielt.
Noch immer kein TMC.
 
AW: nach update von 7210 auf 7310..TMC und Sprachsteuerung gehen nicht

Hast du auch dein Ladekabel ans Navi angeschlossen oder ein USB Kabel?
 
Beides probiert...auch Externe Antenne.

meine UserSettings.xml sieht gerade so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: nach update von 7210 auf 7310..TMC und Sprachsteuerung gehen nicht

Arrrrgh! Mann ist das peinlich! Was bin ich doch für ein DAU!!
Wenn man natürlich versucht ne Softwareversion für das falsche Gerätemodell zu installieren braucht man sich nicht wundern dass es nicht so klappen will wie es soll!!

Aus irgend nem Grund hatte ich im Kopf das ich das 7210 hab....grad eben nochmal bei Navigon was geguckt und mir gedacht "momentmal...so sieht mein Gerät aber nicht aus..."

Is das 8110....rofl...neuer Versuch mit der richtigen Software. Wieso gibts hier eigentlich kein "peinlich" Emoticon? ;-)

Mods...den thread hier bitte schließen! Oder am besten...gleich löschen....man ist das peinlich.....
 
AW: nach update von 7210 auf 7310..TMC und Sprachsteuerung gehen nicht

Ich vermute mal, dass die meisten User denen solch eine Nummer passiert sich entweder nicht outen oder aber sich nicht mehr melden würden.

Fehler (auch einer dieser besonderen Art) passieren jedem irgendwann einmal.

Ich für meinen Teil kann herzhaft darüber lachen, und das allein ist schon viel wert......

Für deine ehrliche Art meinen Dank und anerkennenden

Respekt !!


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben