Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Update funktionieren einige Sky Kanäle nicht mehr

LikeMike81

Newbie
Registriert
1. Februar 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo erstmal,

bis Gestern lief mein System eigentlich ganz ordentlich - Ruckler wenn ich Videotext eingeschaltet habe und ESPN America hatte ab und an einen Bildruckler, ansonsten war es eigentlich ok. Aber da die Austria Sat Sender nicht mehr liefen, wollte ich die keys updaten. Da ist mir eine neue Firmwareversion ins Auge gefallen, die ich dann gleich mitinstalliert habe.

Also jetzt sieht mein System so aus:

Firmware: Spark 1.2.45
mcas 1.05 mit aktuellen keys
Sky V13 Karte

Damit gehen auch die Austria Sat Sender wieder - nur einige Sky Sender gehen dafür überhaupt nicht mehr, genauer gesagt TNT Serie, ESPN America HD, und alle Sky Sport Sender (vielleicht noch mehr, Fox HD ging z.B., andere habe ich nicht probiert). Es erscheint kurz ein Bild, dann die Meldung schlechtes oder verschlüsseltes Signal. Das komische ist, dass TNT Serie zuerst noch funktioniert hat - als ich dann aber von ESPN America zurück schalten wollte es genauso kaputt war. Ein/Ausschalten funktioniert nicht, genausowenig wie die alte 1.04mcas Datei zu verwenden. Hat jemand einen Tipp?
 
eigenartig. Das flashen hat eigendlich nichts mit der Senderliste zu tun. Mach mal einen Sendersuchlauf.
versuch es mal mit einem anderen Spark 1.2.32. Das ist eine Stick Version. Anleitung liegt bei: Link ist nicht mehr aktiv.

Um keys upzudaten gibts ein super plugin: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten
 
ERstmal danke für deine Antwort. Ne, mit der Senderliste ist ja auch nichts, da ist alles beim alten geblieben. Nur einige Sender die davor problemlos funktioniert haben, gehen nicht mehr. Man sieht kurz das Bild, dann kommt eine Meldung, dass das Signal schlecht wäre oder der Kanal nicht entschlüsselt werden kann.

Die andere Spark Version werde ich mal probieren.

Brauch ich dieses Key Update Tool überhaupt? Ich habe jetzt einfach das neue mcas installiert und da den neuen key eingefügt... oder war das falsch (also auf dem PC den key in das verzeichnis kopiert, alles auf den Stick und dann an den Pingulux).
 
Der key updater ist nur für Leute, die es sich leichter machen wollen. So wie mich selbst. ich brauch nie mehr nach neuen keys suchen. Wenn vorhanden, macht es der keyupdater. Gestern waren die neuen keys für Autria Sat noch nicht da. Aber heute hat er sie gefunden.

Zu den Sendern: deshalb schrieb ich ja : eigenartig.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Paul. Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte. Hatte die Tage viel zu tun und konnte es jetzt erst ausprobieren. Mit der von Piloten geposteten Version klappts bei mir. Vielen Dank dafür Piloten und viel Glück dir Paul!
 
Zurück
Oben