Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Update bleibt jeder Sender schwarz - Tuner aber gewählt

LordLord

Freak
Registriert
29. Mai 2011
Beiträge
262
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Abend,

hab gerade das FW Update per Team CS durchlaufen lassen und seitdem sind alle Sender, trotz mehrfach gewähltem Tuner und Sendersuchlauf, schwarz. Ich erhalte auch nicht, wie üblich bei einem fehlenden Tuner, die Fehlermeldung, die Listen und Boquets sind alle da, es bleibt aber einfach schwarz.

Ebenso lässt sich nur sehr träge durch das Menü navigieren, teilweise 3-4 Sekunden Verzögerung nach Tastendruck.

Gibt es eine Möglichkeit alles zum laufen zu bekommen (Netzwerk funktioniert) ohne alles neu aufsetzen zu müssen?

Hardware:
Vip1V2, Transcend 8GB JetFlash 600 32MB/s Lesen, 18MB/s Schreibenhttps://www.digital-eliteboard.com/...FCr-Vip-mit-E2&p=772304&viewfull=1#post772304

Danke

/edit:
Nun kommt die Fehlermeldung Tuner nicht gewählt, obwohl mehrmals ausgewählt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Update bleibt jeder Sender schwarz - Tuner aber gewählt

auch eingestellt in Menü - Einstellungen -> Kanalsuche -> Tuner Konfiguriert
 
AW: Nach Update bleibt jeder Sender schwarz - Tuner aber gewählt

Ja da steht dran
TUNER A: STV090x Multistandard (DVB-S)
Einzeln
Satelliten: Astra 1H/1KR/1L/1M (19.2E)
 
AW: Nach Update bleibt jeder Sender schwarz - Tuner aber gewählt

dann stimmt da aber was nicht denn der müsste vip1v2 tuner heissen oder so, schieb dir mal das letzte Updatepack von Meitevau drüber und dann versuchs nochmal
 
AW: Nach Update bleibt jeder Sender schwarz - Tuner aber gewählt

Werde ich machen.

Meine Freundin hat gerade gebeichtet, das sie letzt den Receiver am Strom hinten ausgemacht hat, nachdem dieser auf nichts mehr reagiert hat. Kann es auch daran liegen?

/edit:
Auch das Updatepack hat nichts geholfen. Auch hier nach wählen des Tuners und Neustart ist dieser immer noch nicht vorhanden/gespeichert...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Update bleibt jeder Sender schwarz - Tuner aber gewählt

dann wird dir wohl nur neu aufsetzen bleiben , komisch aber , bist der einzigste mit dem Problem
 
AW: Nach Update bleibt jeder Sender schwarz - Tuner aber gewählt

So alles neu aufgesetzt, bekomm nach wie vor keine Sender ein. Stelle ich von Radio auf TV um erhalte ich einen Greenscreen...
 
AW: Nach Update bleibt jeder Sender schwarz - Tuner aber gewählt

lass mich mal raten du ahst deine Kanallisten erst eingespielt und dann versucht von radio zutv zu wechseln oder du cerwendest dafür nicht die Bleue taste
 
AW: Nach Update bleibt jeder Sender schwarz - Tuner aber gewählt

Ja hab ich aber bisher immer so gemacht???
 
AW: Nach Update bleibt jeder Sender schwarz - Tuner aber gewählt

hmm ka aber dem dem screen hängts immer mit den kanallisten zusammen
 
AW: Nach Update bleibt jeder Sender schwarz - Tuner aber gewählt

Soll ich dann erst auf TV/Radio wechseln und dann die Kanallisten einspielen oder was ist hier der beste Weg?
 
AW: Nach Update bleibt jeder Sender schwarz - Tuner aber gewählt

einfach erst alles einstellen und anschliessend mit blauer taste auf tv und dann kanallisten
 
AW: Nach Update bleibt jeder Sender schwarz - Tuner aber gewählt

Hab nun alles so gemacht, der Greenscreen bleibt. Egal welche Settings ich verwende, egal wie oft ich einen Sendersuchlauf zuvor mache, egal ob ich zuvor auf TV per blaue Taste schalte oder nicht
 
AW: Nach Update bleibt jeder Sender schwarz - Tuner aber gewählt

Ich denke mal, dass der GS erst kommt, wenn Du mit blau von Radio auf TV wechseln willst?

1. Probiere mal statt der blauen Taste die Taste 0 (Null).

Wenn das nicht funktioniert, dann gibt es trotzdem noch eine einfache Möglichkeit:

2. Rufe das WebInterface der Box auf und rufe von da aus einen TV-Sender auf.

meitevau
 
AW: Nach Update bleibt jeder Sender schwarz - Tuner aber gewählt

Hat beides leider auch nichts gebracht...
Mit 0 paasiert absolut nichts... Über des WebIF bekomme ich nur die Fehlermeldung:
Error Loading Page
 
Zurück
Oben