Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach update auf 11.6 udev problem: daß im Manager unter Udev keine Serials der Mäuse angezeigt werd

stefan4u

Board Guru
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
1.322
Reaktionspunkte
579
Punkte
273
Moin moin.
Habe gestern mal auf ipc 11.6 upgedatet und beim kontrollieren ist mir aufgefallen daß im Manager unter Udev keine Serials der Mäuse angezeigt werden. Udev Name bleibt auch leer.
Auch über putty und "i serial" steht nur "qery needs a valid device specified by --path= undsoweiter"

Nichts desto trotz werden alle 7 Mäuse offensichtlich einwandtfrei (mit Udev name) angesprochen.
Hat da jemand eine Ahnung??

LG stefan
 
Welche Plattform und welches Betriebssystem?
Damit ich es nachstellen kann. Aktuell ist leider von Betriebssystemversion zu Betriebssystemversion der Syntax anders.
 
Ist ein Igel 5/4.
Vorher war ipc 11.5 drauf. Zugrundeliegendes Betriebssystem? Mann da fragst Du mich was... Debian vermute ich.
LG stefan

Edit:
Jetzt ist Debian GNU/Linux 6.0.10 (squeeze) drauf, welche Version vorher am Start war weiß ich schändlicherweise nicht...

Nochmal Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber für Debian 6 bau ich nix mehr ein. Das wird schon seit einem Jahr nicht mehr supportet.
Aktuell test ich auf Debian 7-9. Wobei Debian 7 im Mai auch rausfällt.
 
Ich würde auf Debian 8 wechseln. Debian 6 ist wie gesagt schon lange raus, und 7 ist am 28.5.18 auch raus.
Am einfachsten wird es sein, du sicherst deine Config und setzt die Kiste mit Debian 8 komplett neu auf
 
Ey... all das nur weil ich osemu dazu haben wollte? Vielen Dank, weiss aber noch nicht so genau, ob ich das tun werde...
LG stefan
 
Das ist völlig klar mit Deiner Zeit. Bin halt zufällig da reingerutscht, weil jemand UPC Cablecom sehen will. Nebenbei, meine Zeit ist nicht weniger begrenzt ...
LG stefan
 
Zurück
Oben