Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach umstellung von KD Home auf KD Home HD gehen einige Sender nicht und HD geht nich

Zahnstocher71

Hacker
Registriert
9. März 2010
Beiträge
353
Reaktionspunkte
87
Punkte
88
Ort
127.0.0.1
Hi Leute,

habe vor 2 Wochen meinen Kabel Digital Home Vertrag auf Kabel Digital Home HD geändert.
Seit paar Tagen hab ich nun ne DM800se und mir ist nun aufgefallen das die HD Sender von KD und einige andere (TNT Serie / Film etc pp.) nicht hell werden. Diese Sender werden über Caid 1834 abgefragt. Ich habe aber immernoch Caid 1722 auf meiner D02 Karte. Diese wird mit CCCam 2.1.4 von meiner DM500 (Serverbox) auf meine DM800se im Wohnzimmer gesharet.

Jetzt ist die frage, kann es sein das mir KD einfach noch mal ein freischaltsignal schicken muss? (Im Kontrollzentrum der KD Seite wird mein Vertrag richtig angezeigt: KD Digital Home HD)
Als ich die Umstellung telefonisch gemacht habe, wurde mir gesagt ich solle noch mal nen Senderdurchlauf machen und sowas... Habe ich aber nicht gemacht, da ich zu dieser Zeit noch ne DM600 ohne HD hatte.

Oder aber, muss ich nun mit Oscam und Mapping arbeiten? Das check ich leider noch nicht so ganz. Dabei würde mir ja auch ein Hop an meine Clienten verloren gehen und meine lokale Karte würde dort als Hop 2 ankommen, richtig?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
AW: Nach umstellung von KD Home auf KD Home HD gehen einige Sender nicht und HD geht

Also die HD Sender musst du soweit ich weiß mappen, denn mit cccam wird es glaube ich nicht funktionieren. Zuerst hätte ich aber an deiner Stelle die HD-Sender erstmal mit Scam freigeschaltet. Lass dir einfach nochmal ein Freischaltsignal zuschicken, bzw geh einfach auf deine KabelDeutschland Account und schick dir das Freischaltsignal selbst und mit Scam müsste es dann auf jedenfall gehen. Ich hattte ungefähr eine halbe Stunde gewartet bis es dann hell wurde.
Bezüglich TNT-Serie usw. Alle Sender die du jetzt bei KabelDeutschland in HD hast, sind nun bei dir in SD nicht mehr geöffnet mit deiner Smartcard. Beides hast du jetzt nicht mehr über deine Karte freigeschaltet. Hatte mich damals auch gewundert aber ist wirklich so. Sprich TNT-SERIE,TNT-FILM,SYFY,FOX,NATIONAL GEOGRAPHIC,13th Street,Planet und SPORT 1+ hast du nur noch in HD. In SD hast du diese auf deiner Karte nicht mehr.
 
AW: Nach umstellung von KD Home auf KD Home HD gehen einige Sender nicht und HD geht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank schonmal für den Hinweis! Das erklärt dann natürlich schonmal einiges. Jetzt wüsste ich nur noch gerne wie ich HD Sender jetzt mappen muss... Hab mich mit Oscam noch gar nicht beschäftigt.

Hab mir jetzt zwar nochma nen freischaltsignal schicken lassen, aber bin ma gespannt obs was bringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach umstellung von KD Home auf KD Home HD gehen einige Sender nicht und HD geht

ich bekomm das nich auf die reihe, versuche schon seit mehreren stunden jetzt, irgendwie will das alles nicht...

kann mir jemand helfen? Von mir aus per Teamviewer oder what ever...

muss die HD sender irgendwie über meine Karte hell bekommen, morgen sollen die privaten auch noch folgen... *help*
 
Zurück
Oben