Flushracer2
Newbie
Hallo zusammen,
ich lese nun bereits seit gestern fleißig mit (Thema: Es geht los "21.10.19" - Umstellung der Verschlüsselung bei Sky), als Laie wohl gemerkt.
Was Sky gemacht hat, war mit SkyOne als "Testlauf" nichts unerwartetes. Jetzt würde mich dennoch interessieren, wenn alles so ((schön)) dunkel bleibt, welche Möglichkeiten denn jetzt blieben bzw. empfehlenswert wären.
ich lese nun bereits seit gestern fleißig mit (Thema: Es geht los "21.10.19" - Umstellung der Verschlüsselung bei Sky), als Laie wohl gemerkt.
Was Sky gemacht hat, war mit SkyOne als "Testlauf" nichts unerwartetes. Jetzt würde mich dennoch interessieren, wenn alles so ((schön)) dunkel bleibt, welche Möglichkeiten denn jetzt blieben bzw. empfehlenswert wären.
- Ich habe eine V13 mit OSCAM. Mein Sky-Receiver ist geschätzt von 2012 (ungenutzt). Sollte man bei Sky anrufen und sagen man hätte gerne mal modernere Hardware?
- Wäre ein Modul oder ein Sky-Q für einen Laien empfehlenswert? Oder gibt es noch weitere Sky-HW-Alternativen?
- Und wichtig für mich: Welche Nachteile hätte ich mit Sky-HW im Vergleich zum OSCAM?