Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Umstellung jede Menge freezer

schalkerboy

Stamm User
Registriert
15. November 2009
Beiträge
1.227
Reaktionspunkte
733
Punkte
113
Ort
NRW
Hallo zusammen,

gezwungener maßen musste ich mir einen VPS Server einrichten weil mir der I-Net Anbieter eine IPv6 eingerichtet hat :(

Hier zuhause betreibe ich
Zotac ZBOX ID12 Barebone-PC (Intel Atom D525, DDR3-800 supported, Intel GMA 3150, WLAN) mit Oscam auf Linux Debian und auf den VPS läuft ebenfalls auf Debian.

Nur mein Problem seit dem, ist das ich meine Localen Karten via Newcamd verbunden habe, aber leider sind seit dem freezer auf Sky.de bzw HD+
Hab auch schon versucht im netz mich ein wenig schlau zu machen aber leider vergebens.
Was kann ich am besten machen? so das ich Sky bzw HD+ wieder freezer frei schauen kann?

Aber hier sind auch mal die Configs von meinen Home Server sowie von den VPS.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


config des VPS


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




kann oder will mir keiner helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Umstellung jede Menge freezer

Da dein Server vor der Umstellung auf einen VPS ja anscheinend mit akzeptablen Zeiten lief, wird der Fehler einfach mit ziemlicher Sicherheit an diesem liegen.

Um ganz sicher zu sein, solltest du mit tracert einmal von zuhause aus die IP deines VPS tracerouten.
Anschließend das selbe vom VPS aus zu dir nach Hause.

Wenn du jetzt 150ms Ping zum Server hast und 150ms zurück +200ms für ECM, sind das schon 500ms.

Zusätzliche Downloads bzw. Uploads auf deiner Leitung verzögern dann nochmal zusätzlich! Das Up- und Download-Problem ließe sich noch per QoS in den Griff bekommen, wenn aber der VPS ein besonders günstiger ist oder eine eigene Leitung einfach Mist, wirst du wenig retten können :/
 
AW: Nach Umstellung jede Menge freezer

eigentlich laufen keine Download bzw. Uploads.

ich hab jetzt mal so einen tracert Test gemacht. (hoffe das es richtig ist) und hab solche Werte bekommen.


Den VPS Server nutze ich von der Firma Comsitec.de Tarif VServer Mini.
 
AW: Nach Umstellung jede Menge freezer

Nebenfrage: wenn Du nur HomeCS machen willst, wozu brauchst Du dann einen VPS-Server?
 
AW: Nach Umstellung jede Menge freezer

10 Sekunden an Stelle 6.....

Das nen bißchen zuviel

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: Nach Umstellung jede Menge freezer

Bin irgendwie nicht in der Materie: HomeCS braucht kein IPv6.
Damit bleibst Du hinter dem Router und brauchst keinen ISP dazu...
 
AW: Nach Umstellung jede Menge freezer

Ja? Komisch ich hab jetzt am eigenen Leib erfahren müssen. Nach dem Tarif Umstellung meines Anbieter hing erst mal gar nicht. Egal ob ich via die ip des Server oder an Hand meine dyndns. Oder meinst du das es mit Spaß gemacht hat?


*Edit*
@*Neptun* es wurde ein OScam extra dafür eingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Umstellung jede Menge freezer

Dann muss ich mich entschuldigen, vom Handy Sah das aus wie 10 Sekunden

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: Nach Umstellung jede Menge freezer

alles gut und schön, aber mein Problem besteht nach wie vor.
Kann mir jemand bitte Lösungsvorschläge nennen?

Wie ich es am besten machen kann, so das keine Freezer mehr auf den Clients Reciver sind.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ICh denke doch auch mal das es egal ist warum ich einen VPS hab. Wobei die Antwort liegt doch auf der Hand. ;) Hab den aber auch erst nachdem ich eine IPv6 erhalten habe eingerichtet, weil noch nicht mal im eigene vier Wände das sharing gefunkt hat.
 
AW: Nach Umstellung jede Menge freezer

Versuch mal im Kundencenter den Bridge Modus (hitron?) zu aktivieren um ipv4 zu benutzen.
(Tippgeber Pretender666)
 
AW: Nach Umstellung jede Menge freezer

was hat das denn alles mit dem VPS zu tun?
hab den nun mal eingerichtet, und den würde ich jetzt auch gerne weiter nutzen.
Also es muss dann doch eine Möglichkeit geben um die freezer zu unterdrücken. Gestern Abend konnte man leider die Buli Spiele nicht in ruhe schauen.

Und diese Probs hatte ich vorher nicht gehabt. Muss nochwas an der Config verändert werden bzw. raus genommen werden?
 
Zurück
Oben