Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Tunertausch von Kabel auf Sat Absturz beim Sendersuchlauf

budhai

Newbie
Registriert
4. November 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich habe bei einer 800se Kabel den Tuner auf Sat gewechselt - auch neu geflasht - der Tuner wird auch erkannt, nur stürzt die box sofort beim Start des Sendersuchlaufs ab.
Ich besitze noch eine weitere 800se Sat-Box, bei der geht der getauschte Tuner einwandfrei - also beide Sat Tuner gehen in der zweiten Box, bzw. beide gehen nicht in der Kabelbox.
Verschiedene Images habe ich auch probiert. Stecke ich den Kabeltuner zurück - ist beim Kabel-Suchlauf alles ok.
Beide Boxen sind von Sat Media ...
 
AW: Nach Tunertausch von Kabel auf Sat Absturz beim Sendersuchlauf

Kannst du mal das Netzteil der "OK" Box benützen !
 
AW: Nach Tunertausch von Kabel auf Sat Absturz beim Sendersuchlauf

Danke, lieber K.H. für die prompte Antwort, ich werde es sofort testen wenn ich wieder zuhause bin.
Ich bin z.Zt. noch bis ca. 10.1.2014 verreist - den Tuner hatte ich am Tag meiner Abreise erhalten und ihn auch gleich mal eingebaut.

Nun - fern der Heimat und der Box - bin ich dauernd am grübeln, woran der Fehler liegt, wobei ich im Moment ja nichts machen kann.

Ich werde deinen Vorschlag sofort umsetzen und berichten.
Dir und allen anderen hier schöne Weihnachten und einen guten Rutsch .....
 
Zurück
Oben