Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk nach streamen über PC bleibt die VU im Aufnahmemodus hängen!

Dieses Thema im Forum "VU+ Duo²" wurde erstellt von meeresangler 2, 19. Februar 2014.

  1. meeresangler 2
    Offline

    meeresangler 2 Newbie

    Registriert:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo!
    Habe einige Vorkenntnisse durch meine Dreambox 800HD PVR, die ich jetzt durch eine VU Duo2 ersetzt habe.
    Ich habe das Problem das wenn ich mit VLC Player (Version2.10) über das Open Webif aus dem Internet streame, die Box in den Aufnahmemodus (blinkende REC ) geht und ich nur durch einen Neustart der Box wieder aus diesen Zustand rauskomme.
    Es sind keine Aufnahmen geplant und es werden auch keine Aufnahmen im Timer angezeigt.
    Stream erfolgt mit Windows 7 Rechnern in 64 bit.
    Ich greife bis jetzt nur auf Tuner A das Kabelsignal von Kabelanbieter-Primacom ab.
    Tuner B ist zwar verbaut aber ich habe kein Kabel angesteckt.
    Habe schon aus Verzweiflung die Nachlaufzeit für Aufnahmen von 5 min auf 0 min gesetzt, ohne Erfolg.
    Über Handy kann ich ohne Probleme mit VU+Player über das Internet Stream starten und wenn ich den Stream beende erlischt auch die REC Lampe.
    Also meine Frage welche Einstellungen oder welche Version des VLC Players nutzt ihr.
    Oder welche anderen Player können genutzt werden?
    Wie sind eure Einstellungen im Open Webif?
    Achso der Tip das ich den Player vorher mit Stop anhalten soll hat auch nicht funktioniert.
    Unten stehen noch einige Daten zu meiner Box.

    Marke:VuPlusModell:duo2Chipsatz:7424Frontprozessor-Version:0Gesamtspeicher:965248 kBFreier Speicher:845280 kBReceiver-
    SoftwareKernelversion:3.3.8Firmware-Version:VTi-Team Image Release v. 6.0.5GUI-Version:2014-01-14-vti-master
    TunerTuner A:Vuplus DVB-C NIM(CXD1978) (DVB-C)Tuner B:Vuplus DVB-C NIM(CXD1978) (DVB-C)
    Festplattenmodell: ATA(TOSHIBA MQ01ABB2)
     
    #1
  2. einsmann
    Offline

    einsmann Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: nach streamen über PC bleibt die VU im Aufnahmemodus hängen!

    Habe mal irgendwo im www gelesen das es am besten mit dem 1.7.x VLC funktionieren soll.

    Gruß
     
    #2
    Spider-Man gefällt das.
  3. meeresangler 2
    Offline

    meeresangler 2 Newbie

    Registriert:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: nach streamen über PC bleibt die VU im Aufnahmemodus hängen!

    Hallo!
    Ich glaube nicht das es am VLC liegt.
    Gehe mehr davon aus das es an der Vu liegt.
    Habe mehrere Player und Internetbrowser ausprobiert immer das selbe Problem!?
    Werde mal das Open Webif deinstallieren und neu installieren.
     
    #3
  4. reppo
    Offline

    reppo Board Guru

    Registriert:
    3. März 2008
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    746
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Alderaan
    AW: nach streamen über PC bleibt die VU im Aufnahmemodus hängen!

    Nach wie vor ist die Firmware auf den VU+ Receivern echter Mist, kein Vergleich zu Dreamboxen!
     
    #4
  5. meeresangler 2
    Offline

    meeresangler 2 Newbie

    Registriert:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: nach streamen über PC bleibt die VU im Aufnahmemodus hängen!

    Hallo!
    Bin einen Schritt weiter.
    Wenn ich das Streamen über das Heimnetzwerk (also IP-Adresse) mache, habe ich kein Problem.
    Also geht die Suche weiter beim bescheidenen Primacom Router Thomson TWG 870.
     
    #5
  6. amazona
    Offline

    amazona Spezialist

    Registriert:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    äpfel pflücken
    Ort:
    Barbados
    AW: nach streamen über PC bleibt die VU im Aufnahmemodus hängen!

    Bei mir klappt das auch mit aktuellen vlc player (vu + duo2) ohne probleme.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    #6
    Spider-Man und Speed14 gefällt das.
  7. meeresangler 2
    Offline

    meeresangler 2 Newbie

    Registriert:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: nach streamen über PC bleibt die VU im Aufnahmemodus hängen!

    @ amazona
    Es läuft ja auch mit VLC 2.10 ( auch 2.13 getestet) nur die VU+ DUO2 bleibt in der Aufnahmeschleife hängen wenn der Stream auf dem PC beendet wird.
    Kannst du mir mal deine Einstellungen im Open Webif und die unter Transkodierung konfigurieren schicken?
    Habe jetzt auch mal testweise den Tuner B mit angsprochen.
    Problem bleibt das selbe.
     
    #7
    Spider-Man gefällt das.
  8. amazona
    Offline

    amazona Spezialist

    Registriert:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    äpfel pflücken
    Ort:
    Barbados
    AW: nach streamen über PC bleibt die VU im Aufnahmemodus hängen!

    Wenn ich zuhause bin werde dir meine config schicken.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    #8
    Spider-Man und Speed14 gefällt das.
  9. meeresangler 2
    Offline

    meeresangler 2 Newbie

    Registriert:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: nach streamen über PC bleibt die VU im Aufnahmemodus hängen!

    Danke Dir und den anderen!
    Werde es dann versuchen mit deinen Einstellungen.
    Muss morgen aber erstmal für 2 Wochen ins Ausland.
    Ich weiss nicht wie dort das Internet funktioniert.
    Wollte von dort auf meine VU zugreifen, aber wenn sie dann ständig hängenbleibt, haben die daheimgebliebenen auch keine Freude!
    Und ich bekomme Stress:emoticon-0132-envy:
     
    #9
    Speed14 gefällt das.
  10. amazona
    Offline

    amazona Spezialist

    Registriert:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    äpfel pflücken
    Ort:
    Barbados
    AW: nach streamen über PC bleibt die VU im Aufnahmemodus hängen!

    Hallo

    Transkodierung konfigurieren

    [HR][/HR]Port - 8002
    Bitrate: (100000 - 10000000) - 20000000
    Bildwiederholrate - 30000
    Auto mode (Bitrate/Framerate) - Aus
    Auflösung - 480P
     
    #10
    Speed14, meeresangler 2 und Spider-Man gefällt das.
  11. leo1986
    Offline

    leo1986 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Kabeldesigner
    Ort:
    Zuhause
    AW: nach streamen über PC bleibt die VU im Aufnahmemodus hängen!

    Hi...
    also zu erst mal kannst du ruhig den aktuellen vlc player nehmen..
    und 2. ist dein tuner b auch deaktiviert??
    weil sonst die kiste darauf zugreifen will..
    wersuch das mal so und sag bescheid obs geht..
    und die transcoding einstellungen bitte mal zurücksetzen..
     
    #11
  12. meeresangler 2
    Offline

    meeresangler 2 Newbie

    Registriert:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: nach streamen über PC bleibt die VU im Aufnahmemodus hängen!

    Hallo!
    Bin wieder zurück! Bin mit euren Tips leider auch nicht weiter gekommen. :(
    Habe die Box auch nochmal neu aufgesetzt, aber das Problem bleibt bestehen.
    Trotzdem DANKE
    Mir ist jetzt aufgefallen, das der Fehler nur auftritt wenn ich aus dem Internet mit Windowsrechnern auf die Box zugreife (egal welchen Player ich für das Streamen nutze).
    Wenn ich über das Heimnetzwerk streame und den VLC-Player (auch mit anderen Playern) beende habe ich das Problem mit der blinkenden REC nicht.
    Auch wenn ich über den VU+Player mit Android-Handy aus dem Netz zugreife erlischt die REC Leuchte.
    Also denke ich mein Problem liegt beim Router???
    Habe leider nur einen Thomson Router TWG870 von der Primacom und keine Fritzbox wie in allen Anleitungen beschrieben.
    Der Vorteil von Primacom man bekommt eigendlich immer die selbe I.P Adresse ( jetzt schon 3 Wochen) und braucht eigendlich kein automatische Dyndns.
    Ist vielleicht gerade das mein Problem?
    Hat noch jemand einen solchen Router und dieses Problem gelöst?
    MFG
     
    #12

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.