Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Sleep Mode nur noch "Loading" - Netzteil?

*vfb*

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2008
Beiträge
72
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,
ich hatte bei meiner Vantage mehrere Timeraufnahmen programmiert und daher befand sich die Vantage 7100S immer im SleepMode. Nun wollte ich gestern einschalten und es tat sich nichts. Nachdem ich dann mal den Netzschaltern aus und wieder an gemacht habe, erscheint nur noch "loading" jetzt habe ich hier mal ein bissel durchgeschaut und es scheint das Netzteil zu sein.
Kann jemand meine Vermutung bestätigen? Wie habt ihr (die das Problem auch schon hatten) das gelöst? Muss die Box (es ist ne EMU Vers. drauf) zu Vantage? Kann ein Elektriker auch ein Netzteil einbauen oder muss es von Vantgae sein?

Danke für eure Hilfe!
 
AW: Nach Sleep Mode nur noch "Loading" - Netzteil?

Lass mal dein Vantage etwas länger aus. Bei mir bleibt er auch ab und an hängen wenn ich ihn zu schnell aus und wieder ein schalte. Sollte das Netzteil wirklich Repariert werden müssen, so findest du hier eine Lösung. https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=46396&postcount=1
 
AW: Nach Sleep Mode nur noch "Loading" - Netzteil?

Danke für deine, wie immer, schnelle und gute Antwort! Ich habe ihn gestern den ganzen Tag ausgehabt und wollte gestern Abend einschalten und immer noch der gleiche Fehler! "loading", auch nach 10Min tat sich da nichts!
Mit dem Löten hab ichs aber nicht so...kann ich das Ding theoretisch trotzdem an Vantage schicken, da es ja kein Softwarefehler ist/sein sollte!?
 
AW: Nach Sleep Mode nur noch "Loading" - Netzteil?

Selber würde ich da auch nicht Hand anlegen wollen. Blöd ist jedoch das sich eine Emu Firmware drauf befindet. Da hilft eventuell ein Techniker den man vertrauen kann. Wenn du Mutig bist, dann kannst du den auch nach Vantage schicken. Ich glaube kaum das sie im Menü blättern oder den Vantage komplett anschließen. Ein vertrauenswürdigen Techniker würde ich jedoch vorziehen. Es kann aber auch möglich sein das der Bootloader ein weg bekommen hat. Dann könntest du den Vantage direkt einschicken da dann ein komplettes Update gemacht werden müsste. Somit wäre die Emu FW runter von der Box.
 
AW: Nach Sleep Mode nur noch "Loading" - Netzteil?

Ok, ich probiers erstmal mit unserem Elektriker aus der Firma und falls das Fehl schlägt gehts zu Vantage!
 
AW: Nach Sleep Mode nur noch "Loading" - Netzteil?

hatte das gleiche problem, das ist eigentlich zu 100% das netzteil, hab´bei vantage anferufen, reklamiert und prompt ein neues zugeschickt bekommen, ging problemlos ohne Rechnung etc. (die scheinen das problem zu kennen), hat mein elektriker dann eingebaut, hab zugeschaut, ist total einfach.
 
AW: Nach Sleep Mode nur noch "Loading" - Netzteil?

Ich habe heute die PC817 Optokoppler bekommen und mein Elek baut die morgen ein. Dann bau ich noch schnell das Netzteil ein und hoffe, dass alles funzt!
Werde Bericht erstatten!
 
AW: Nach Sleep Mode nur noch "Loading" - Netzteil?

So, die neuen PC817 Optokoppler sind drauf und seit 10Minuten steht immer noch Loading drauf! Ich werd das Ding wohl morgen zu Vantage schicken müssen!
Hat jemand mit deren Service Erfahrung? Der Email Service ist Note 6!
 
AW: Nach Sleep Mode nur noch "Loading" - Netzteil?

Ich weis von ein User das du bei Schwierigkeiten sofort ein neuen Vantage bekommen kannst. In den Sachen sind die nicht pingelig :).
 
AW: Nach Sleep Mode nur noch "Loading" - Netzteil?

Das klingt dochmal gut. Ich werd da morgen mal anrufen...eine neue Vantage wäre natürlich nicht schlecht...dann wird die bei eBay vertivckert und die neue 8000er geholt ;)
 
AW: Nach Sleep Mode nur noch "Loading" - Netzteil?

Ich vermute auch ganz stark das der Bootloader im Ars.. ist. Somit kann Vantage die Box nicht testen und somit feststellen das ein Emu drauf ist. Erzähl denen die Geschichte mit dein Timer und dann sollte es kein Problem sein.
 
AW: Nach Sleep Mode nur noch "Loading" - Netzteil?

Hab ich gemacht...die Box ist heute Richtung Vantage raus! Habe denen das mit dem Timer und Loading erzählt und das die Zeit nachgeht...im Endeffekt ist es doch ein Hardwareteil, das Defekt ist und das hat def. nichts mit der Software zu tun! (ist ja auch schon ein Unterschied im Namen ;) )
 
AW: Nach Sleep Mode nur noch "Loading" - Netzteil?

Danke erstmal für die Info. Halte uns bitte weiterhin auf den laufenden.

Ps. Mit der FW hat es wirklich nix zu tun. Dann müssten ja 1000 weitere davon betroffen sein.
 
AW: Nach Sleep Mode nur noch "Loading" - Netzteil?

Sodele,
bei Vantage ging die Reparatur relativ schnell. Habe den Receiver heute erhalten. Er wurde nicht ausgetauscht, sondern ist "nur" repariert worden. Es wurde der SMPS (was auch immer das ist) und der Front IC getauscht, sowie ein Software Update durchgeführt (auf die neue 2.27).
Receiver läuft jetzt wieder problemlos! So schlecht wie der Email Support ist, so gut ist der Reparaturservice!
 
Zurück
Oben