Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach skin wechsel grüner bildshirm error

ps3zio

Newbie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Ort
Mond
Hallo leute bin neu hier und habe direkt schon ein problem .....

Habe die Gigablue hd800se jetzt habe ich einen skin gewechselt ,neugestartet und jetzt fährt sie hoch bis der skin kommt und dann stürzt sie ab .und ein grüner bildschirm kommt ....da steht irgendswas mit dem skin nicht in ordnung were .......



Kann mir jemand helfen
 
du schreibst nicht was du für ein tv hast,wenn du eine rohre noch hast must du ihn umstellen nicht auf rgb,sondern auf ein anderes format und es gibt hd skin´s und sd skin´s,rohre sd skin sonst hast du probleme.ansonsten hol dir mal das programm dcce2_146 und schau es dir mal in ruhe an ,mit diesen programm greifst du über das netzwerk auf dein receiver und kannst sehr viel machen.
 
Einige Skins passen auch einfach schlichtweg nicht für die Giga. Hatte ich auch schon. Dann kann man den einfach nicht nehmen. Du musst dann während dem Dauerboot per FTP auf die Box gehen und den Ordner des Skins löschen. Dann bootet die Box wieder mit dem vorherigen Skin, bzw. Standardskin.
Zugriff auf die Box per FTP geht mit dem Programm was Dir graupe schon gesagt hat: DCC (Dreambox Control Center). IP der Box eingeben, User = root, PW= gigablue falls Du nix geändert hast....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hieß der Skin? Wäre vielleicht interessant für die anderen Giga-User zu wissen, welcher Dreambox Skin für die Giga nicht geht...
 
Zurück
Oben