Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Routerwechsel geht OSCAM nicht mehr!

tramonte

Ist gelegentlich hier
Hallo Zusammen,

ich habe die Dreambox920 4K und die lief mit OSCam 1540 (11522) einwandfrei. Nun habe ich einen neuen Kabelrouter (Vodafone Station) und
die Konfig ist die selbe, DHCP läuft, IPv4 und IPv6 läuft... usw usw... eigentlich sollte ein Routertausch die Box und deren Konfig ja nicht beeinflussen, da auf der Dreambox der/die DNS-Server eingestellt sind.

Habt ihr eine Idee?

Hast Du den selben Adressbereich im neuen Router ? Also den gleichen wie der alte z.B. 192.168.178.1 oder anderes ?

Ja kann die, habe über Newnigma2 Services eine Systemaktualisierung durchgeführt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst den Server auf der Gegenseite? Meine Dreambox und die EMU habe ich schon diverse Male neu gestartet.

den DNS Server im Router kannst Du auch manuell selber festlegen. Glaube bei Vodafone gabs da mal Probleme mit manchen Sachen. z.B. geht wohl ganz gut der oder auch andere. DNS Server 1.1.1.1 oder 1.0.0.1

Zuletzt bearbeitet:
Geh doch mal in dich.. Router einloggen... was sagt das Netzwerk?
Da ist alles safe... IPv4 und IPv6 werden an die Dreambox verteilt... die LAN Verbindung steht und die Dreambox geht auch raus ins Internet, da Systemaktualisierung geklappt hat.

den DNS Server im Router kannst Du auch manuell selber festlegen. Glaube bei Vodafone gabs da mal Probleme mit manchen Sachen.
Habe folgende DNS Server in der Dreambox eingetragen:
8.8.8.8
2001:4860:4860::8888
2001:4860:4860::8844
2a02:908:2:a::1

Hab´s gemacht... sogar beide IP Adressen vom Router (IPv4 und IPv6). Leider klappt das noch immer nicht.

Zurück
Oben