Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Receiverumstellung funktioniert die automatische Verlängerung nicht mehr

gobygo

Hacker
Registriert
28. August 2010
Beiträge
334
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hallo liebe Leute,
ich habe eine HD01 seit vielen Jahren im Einsatz und läuft wunderbar mit meinem Oscam Server. Nachdem ich aber auf meine neue GigaBlue UHD UE 4K gegangen bin funktioniert die automatische Verlängerung der Entitlements nicht mehr. Erst wenn ich bei HD+ anrufe und eine neue Freischaltung anfordere geht es wieder für 6 Wochen. Wie gesagt es ist die gleiche Konfig, aber eine andere Oscam Version auf dem Receiver (vorher Gigablue Quad Plus), wahrscheinlich hat sich da was geändert, frage mich nur was. Habe die Receiver Configs mal angehangen, ich finde den Fehler leider nicht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Serverconfig ist in Post 5
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du die config vom oscam server?
Ansonsten weiß ich nicht wo ich beim Client den Reader einstellen soll :-/
 
Bitte mal ein Logg vom Start der Oscam (am Server) bis der Client einen Sender anfragt. Configs sehen eigentlich passend aus.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sieht auch da problemlos aus.......
Schau mal ob sich der emm Zähler im Server verändert (Client auf passenden Sender), dann eventuell mal die komplette Hardware neu starten.
Wenn dann auch noch nichts passiert mal die Oscam Version des Receivers wechseln......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die Oscam Version wechseln da es auf dem alten Receiver super lief, die Oscam Version läuft ja nicht auf dem 4K Receiver leider nicht, das sollte erstmal das einfachste sein
 
auf dein server in oscam.config einfügen

[cs378x]
port = 13001

und auf dein receiver einfügen im oscam.server

[reader]
label = SKY_V14
protocol = cs378x
device = 192.168.2.XXX,13001
key = 0102030405060708091011121314
user = zuhause
password = xxxxxxxx
group = 1
disablecrccws = 1

schon klappt das
 
habe ich so umgestellt und läuft auch seit drei Tagen, bisher hat sich das Ablaufdatum des Monatsabo leider nicht geändert.
Bisher wurden nur 3x global geschrieben, der Rest wurde übersprungen.
Liegt das vielleicht an der alten Oscam Version vom Server? Die ist noch r10828.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch bis heute hat sich das Problem leider nicht gelöst, werde halt immer eine Freischaltung anfordern müssen
 
Zurück
Oben