Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Neustart werden alle Reader geladen (online), Clients bleiben offline

symbi

Spezialist
Registriert
21. März 2008
Beiträge
599
Lösungen
1
Reaktionspunkte
296
Punkte
133
Hallo @ll,
irgendwas stimmt mit Hasi nicht ...
Ich habe ein Script laufen, der bei "Absturz" von Oscam greift (künstlich gestestet und als gut befunden!).
Nach dem Neustart von oscam werden alle Reader geladen (online), dagegen sind alle Clienten (ausser mein user !!!) offline.
Meine oscam Version:OSCAM 1.20-unstable_svn build #7944

Meine conf....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was habe ich übersehen oder nicht richtig eingestellt ?
Leider habe ich keine logfile .... durch den manuellen Neustart den ich dann nochmal machen musste sind alle logs weg ...
Oscam läuft ja (sonst wäre ja die Reader (auch die Proxie Reader) nicht online ... warum bleiben dann ausser mein user alle anderen user offline???
Danke für Eure Hilfe!
Gruss,
symbi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Neustart werden alle Reader geladen (online), Clients bleiben offline

Verstehe Dich so, dass local geht, der andere user nicht.
Du gibst Deinem User ja auch nur group 1, also HD+. Falls es dann noch nicht geht schreibe dem User noch die caid, die er bekommen soll.
Deinen Betatunnel brauchst Du doch nur für eine S02; falls vorhanden sollte auch Dein User den bekommen.

LG
 
AW: Nach Neustart werden alle Reader geladen (online), Clients bleiben offline

re ...
@heizölpower, die user (meine peers in diesem Fall) sind alle offline !!

Aber , ich denke ich habe das Problem entdeckt....
Die Sache mit Dyndns ...
Der Router schafft es nicht rechzeitig die von dyndns geänderte IP Adresse zu aktualisieren (ich habe eben via cmd getestet ... direkt auch über die dyndns Seite) .... heisst also, nen neuen Router .... na super !
Die IP bei Dyndns war anders wie die gepingte ...
Ich habe manuell ne IP bei dyndns geändert ... und der Router hat es erst übernommen, als ich ihn neu gestartet habe ...
Also, für mich Problem erledigt ;-)

Greets,
symbi
 
Zurück
Oben