Nach Neuinstallation Win 7 Ultimate nur noch 30 Min. Akku !!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von catweazel1000, 15. September 2012.

  1. catweazel1000
    Offline

    catweazel1000 Freak

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hab meinen Laptop neu aufgesetzt mit Windows 7 Ultimate SP1.
    Seit der Neuinstallation hält der Akku nur 30 min. Restspeicher von 70% und der Dinger schaltet ohne Warnung ab!
    [​IMG] Den Anhang 61411 betrachten
    Kurz nach dem Screen machte der Laptop die Hocke!
    Wo ist das Problem. Hab wo gelesen, es läge am finallen Win7. Welche Version geht ? Und wie verhindere ich, das er dann updatet?
    Ach übrigens: Alle ominösen Akkukalibrierungen haben nix gebracht !!
    Danke
     
    #1
  2. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.723
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nach Neuinstallation Win 7 Ultimate nur noch 30 Min. Akku !!!!!!!

    Einen wunderschönen guten Tag......

    Dort, wo Du das gelesen haben willst, was sagt man dort dazu ??


    Und wieso möchtest Du das verhindern ?? Macht keinen Sinn, wenn Du eine einigermassen "sichere" Kiste haben möchtes.

    DA ich von DEinem Problem so noch nie gehört habe,,,,, TEste es einfach welche Version läuft ,oder warte auf andere/bessere Alternativen...

    EDIT: Welche Win7 Version hattest Du vorher und warum der Wechsel ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2012
    #2
    Anderl gefällt das.
  3. catweazel1000
    Offline

    catweazel1000 Freak

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Nach Neuinstallation Win 7 Ultimate nur noch 30 Min. Akku !!!!!!!

    In einem Artikel wurde dies gepostet, aber ohne Lösungsansatz!
    Win 7 habe ich neu installiert, da ich mir einen Trojaner eingefangen hatte und mein System in den letzn Wochen immer langsamer wurde.
    Wechsel von 32bit auf 64bit, da ich 4 Gb Arbeitsspeicher habe, und die auch verwenden wollte!

    Hier der Artikel:
    http://www.au-ja.de/artikel-windows-7-problem-mit-notebooks-1.phtml
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2012
    #3
    Tina Redlight gefällt das.
  4. MOSMarauder
    Offline

    MOSMarauder Hacker

    Registriert:
    1. März 2011
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    DJ
    AW: Nach Neuinstallation Win 7 Ultimate nur noch 30 Min. Akku !!!!!!!

    Kollege hat es wie folgt gelöst:

    -Akkukontrolle im Gerätemanager deaktivieren

    -Notebook bis zur volständigen Entladung laufen lassen
    -Notebook vollständig laden (afu keinen Fall die Akkukontrolle aktivieren)
    - nachdem das Notebook vollständig geladen ist, die Akkukontrolle im Gerätemanager wieder aktivieren
    -und das Problem müßte behoben sein

    Hier nochmal nachzulesen:



    Mara
     
    #4
    Anderl, Tina Redlight und olaf gefällt das.
  5. olaf
    Offline

    olaf MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    3.106
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im schönen Bundesland
    AW: Nach Neuinstallation Win 7 Ultimate nur noch 30 Min. Akku !!!!!!!

    Bei einem Lenovonotebook hatte ich auch mal dieses Problem. Mit Win7 x86 alles io. Beim Win7 x64 max. Akkulaufzeit 30min. Dort lag es am Powermanagementsystem. Der Treiber der x64 Version sorgte eben für dieses Phänomen. Nach langem suchen ( in engl. und russischen Board ) bekam ich einen Treiber mit dem es endlich lief und heute noch super lüppt. Danach war dieses Problem keines mehr.

    gruß olaf
     
    #5
    Anderl gefällt das.

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.