Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach neuer Dyndns und Port probleme

T

tvtv1

Guest
Hi,habe mein port und dyndns adresse geändert.Alles in fritzbox eingestellt mit portweiterleitung und wollte es dann mal bei meiner dreambox als client testen ob auch alles funktioniert hat.mein Dreambox als Client läuft ohne Probleme.Ich habe ein Thin client mit dem neuesten oscam am laufen.Nur merkwürdig ist wenn ich in Oscam-Webif den Clienten( also mich selber anschaue) sehe ich das ich verbunden bin nur was mich irritiert ist das ich als client komplett ein anderen Port habe als wo ich im fritzbox portweiterleitung gegeben habe.Also als beispiel habe ich in meiner fritzbox den Port 1200o aber als client verbinde ich mich mit port 19000.Das kann doch nicht sein oder?


MfG
 
AW: Nach neuer Dyndns und Port probleme

hi
wenn ich das richtig sehe hast du Oscam mit cccam verbunden und du greift mit dem clienten über cccam auf oscam zu oder.......
wenn du den port im router(portweiterleitung) geändert hast mußt du auch im cccam.cfg SERVER LISTEN PORT : XXXX ändern.
und die clienten brauch auch den neuen port z.b. C: (ip) port benutzer password

sonst würde ich mal die logs posten und die
oscam.conf
oscam.server
oscam.services
oscam.user

und cccam.cfg

aber denke daran ganz wichtig nicht die ATR der karte posten und auch nicht sereal.
lieber so.....
r ATR: XX XX XX XX XX XX
r SER: XX XX XX XX

sonst ist deine karte schneller geperrt als du glaubst.....


mfg
armada
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach neuer Dyndns und Port probleme

Bei den clients im oscamwi unter status wird dir nicht der sharingport den du freigegeben hast angezeigt,ergo alles ok bei dir
 
AW: Nach neuer Dyndns und Port probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist quatsch.. wieso sollte ein client einen "server listen port" haben?
oder wieso sollte er allgemein an den card sharing server configs etwas ändern wenn er die portweiterleitung im router ändert?

der themen starter schreibt das im oscam webif unter status beim client ein anderer port angezeigt wird als er tatsächlich ist.. da steht nichts über cccam (abgesehen vom beispiel port 12000)

wie elute schon geschrieben hat ist das normal. der port der clients ist immer ein anderer als der tatsächliche über den sie sich verbinden. aber warum das so ist weiss ich leider auch nicht..
 
AW: Nach neuer Dyndns und Port probleme

Hi leute,ich danke für eure Antwort.Ich nutze Oscam Only deshalb armada ist deine vermutung mit Cccam nicht auf mein thema betreffend aber trotzdem auch danke an dich für deine antwort.

Mfg
 
Zurück
Oben