Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach neuen Firmwareupdate Receiver zerschossen. Hilfe!

123asd

Newbie
Registriert
26. März 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,
habe folgendes Problem.

Bei einem Firmwareupdate hat sich der Receiver aufgehängt und dabei die Software nicht vollständig installiert.
Seit dem kann ich keine Software mehr hochladen. Starten tut der Receiver auch nicht mehr, der versucht nähmlich die ganze Zeit zu booten, leider ohne Erfolg.

Ich habe Receiver Octagon SF1008 HD SE.

Kann mir jemand helfen oder irgendwelche Tipps abgeben. Ist der Receiver noch zu retten oder muss ich einen neuen kaufen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
versuche mal mit [FONT=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Flash.V3 repair Cleaner
geht auch per USB.
[/FONT]
Gruß
 
Mit dem Flash.V3 repair Cleaner habe ich auch schon probiert, klappt auch nicht.
Wenn ich vom USB versuche, anstatt anfangen zu installiern wird zwieschen den FLASH, USB I, USB II, USB III, USB IV, E FLASH umgeschaltet.

Hast du eine andere Idee?
Vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß
 
Danke Leute,
mit dem AAF Recovery Tool habe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg.

Die Verbindung steht, jedoch wird die Software nicht aufgespielt, passiert rein gar nichts.
Habe die Übertranug für Paar Stunden laufen gelassen, passierte trotzdem nichts.
Mittlerweile habe ich so ein Gefühl, dass der Flash hinüber ist. Oder liege ich falsch?

Gruß
 
Als erstens natürlich Pc mit dem Receiver durch Nullmodemkabel und Lankabel verbinden.

1. Verbindung herstellen
2. Recovery Image auf Start drucken

PS. Habe gerade festgestellt dass ich noch AAF Recovery Tool 4.5a habe, liegt das vielleicht an dem?
 
Eigentlich hat es mit meiner Version 4.5a auch früher funktioniert, ich habe schon damit ein image aufgespielt dann, auf den alten Stand wiederhergestellt. Lief alles einwandfrei bis diesem Vorfall.
 
AW: Nach neuen Firmwareupdate Receiver zerschossen. Hilfe!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich dachte, 4.6 ist aktuell. Im AAF-Board konnte ich 4.7 nicht finden. Bin ich blind?

@123asd
Ich würde mit AAF den Originalbootloader drauf machen. Dann kann man zumindest per USB-Stick eine neue Firmware flashen.
Zudem mit AAF nachschauen, welche Hersteller-ID deine Box angeblich hat. Wenn da nicht dein Octagon auftaucht, dann versuch es zu ändern.
 
Zurück
Oben