Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Kabeloffensive von KD nicht alle Sender gefunden

Registriert
4. September 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Kürzlich war bei mir die große Senderumstellen von Kabel Deutschland welche bedeutete dass ich alle Sender neu suchen musste. Mit dem receiver konnte ich nur 315 Sender finden mit dem Fernseher allersings 345.

U. a. fehlt Sky Sport HD 2 und Sport 1 HD


Ich habe die 800se mit triple tuner wofür ich anfangs eine Sattelites Datei raufgespielt habe.

Brauche ich nach der Umsetllung eine neue Sattelites Datei?
 
AW: Nach Kabeloffensive von KD nicht alle Sender gefunden

Hat keiner das selbe Probelm gehabt?

Ich habe nochmal genauer gefiltert welche Sender alle fehlen.

Es fehlen die Senderblocks S02, S03, S39, S40, S41, E28

Die Senderumstellung fand in Berlin statt. Leider habe ich nicht einmal eine Ahnung wie ich z.B. S02 (114 Mhz) manuel bei meinem triple tuner suchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Kabeloffensive von KD nicht alle Sender gefunden

Habe jetzt herrausgefunden wie man manuel sucht. war nicht so einfach hat aber geklappt. Alle fehlenden Sender gefunden!

Jetzt wundert es mich nur noch warum die automatische Suche diese Frequenzen komplett ignoriert

Schönen feiertag euch allen
 
AW: Nach Kabeloffensive von KD nicht alle Sender gefunden

Hi,
stehe vor dem gleichen Problem! Habe eine Dream 800 se mit Tripple Tuner! Hab das NE 2 drauf und die Box wie hier im Forum beschrieben eingerichtet! Er findet auch fast alle Sender! Bis auf ein par Senderblöcke u.a. die von ZDF HD, RTL SD, SAT 1 SD, SKY Sport HD 2 usw. habe bisher noch keine Lösung gefunden wie ich die Sender bekomme!
 
AW: Nach Kabeloffensive von KD nicht alle Sender gefunden

manuell musst du es bißchen umständlich machen.


gehe ganz normal auf die suchoption manuell


dann musst du die frequenz eingeben auf welche die verlorenen sender liegen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



wobei z.B. die frequenz 114 Mhz in der box als 01114 gesucht wird. Also bei jeder Frequenz eine 01 davor.



Unter FEC trägst du entweder 7/8 ein oder AUTO. 7/8 nimmst du bei einer Frequenz mit 256 QAM. AUTO bei einer Frequenz mit 64 QAM.

Man kann sagen das wenn auf einer Frequenz ein HD Sender ausgestrahlt wird es 256 QAM sind. Steht aber auch alles im oben genannten Link.

- - - Aktualisiert - - -

Hier meine veränderte KDG sattelites.xml datei damit man wieder alles automatisch in Berlin finden kann
 
AW: Nach Kabeloffensive von KD nicht alle Sender gefunden

satellites.xml und cables.xml

für Link ist nicht mehr aktiv. aktualisiert
 
AW: Nach Kabeloffensive von KD nicht alle Sender gefunden

Hat alles bestens geklappt! Alle Sender sind da! Vielen Dank!
 
Zurück
Oben