Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach IPC Update komme ich mit meinen Zugangsdaten nicht auf das Web IF

Jigsaw

Stamm User
Registriert
28. September 2010
Beiträge
1.160
Reaktionspunkte
400
Punkte
243
Ort
Lummerland
Hallo zusammen,

Habe über Putty das update vom 3.11 drauf gemacht über i update. Es lief alles sauber durch und am ende steht ja sogar nochmal der Username und das Passwort. Jetzt wollte ich über den Browser auf das WebIf und er nimmt diese einfach nicht an, was habe ich übersehen?

Danke euch
 
AW: Nach IPC Update komme ich mit meinen Zugangsdaten nicht auf das Web IF

gehe mit putty auf deinen Server...und ändere mit i cfg dein Passwort
 
AW: Nach IPC Update komme ich mit meinen Zugangsdaten nicht auf das Web IF

hast du "konfiguration beibehalten" ausgewählt?

stell sicher das bei der eingabe maske auch tatsächlich deine zugangsdaten korrekt drin stehen (gross/klein schreibung ist wichtig usw) ansonsten vielleicht mal den cookie löschen und sonst löschst du noch mal die sqlite datenbank:
rm /var/www/ipc/page/include/webif.db
und führst die befehl "i sqlite" und "i cfg" aus.. dann sollte es eigentlich funktionieren
 
AW: Nach IPC Update komme ich mit meinen Zugangsdaten nicht auf das Web IF

Hi Aragorn,

also das mit den cookis hat nicht geklappt, aber das mit der Datenbank und den beiden Befehlen hat geholfen.

Danke dir
 
AW: Nach IPC Update komme ich mit meinen Zugangsdaten nicht auf das Web IF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei mir exakt das gleiche Problemchen! Cookies löschen half auch nicht.
Es reicht aber auch nur die sql Datenbank zu löschen und neu erstellen zu lassen mit "i sqlite" !!!
Ein ändern der Zugangsdaten via "i cfg" war bei mir nicht nötig.

BTW:
Auch die Prozesse und Addons auf der IPC Info Seite wurden vorher nicht angezeigt!
Nach der obigen vorgehensweise funzt das auch wieder.
 
AW: Nach IPC Update komme ich mit meinen Zugangsdaten nicht auf das Web IF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du das sqlite datenbank file löschst aber kein "i cfg" nutzt fehlen aber die zugangsdaten in der datenbank..

im webif.db file werden mehrere tabellen angelegt: auth, pm, settings und emails
löscht man das file und führt "i sqlite" aus wird das file mit den tabellen neu angelegt aber keine daten eingefügt, das wird dann erst durchs "i cfg" script erledigt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das hat eigentlich nichts mit der sqlite datenbank zu tun. die "Prozesse:" anzeige wird anhand "ps aux" ausgelesen und die addons sind im file /var/emu/conf/addons.info hinterlegt
 
Zurück
Oben