Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Installation von EPGrefresh fährt Box nicht mehr hoch

m8ichael

Newbie
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich hatte kürzlich das Problem, dass meine VU+ Duo2 nicht mehr hochfahren wollte (vti 9.03). Nach x-fachem Probieren und Neuflashen habe ich nun festgestellt, dass offenbar EPGRefresh Probleme bereitet. So habe ich nun auf eine frisch geflashte Box ausschließlich das Add-on installiert und schwupps - kein Hochfahren mehr möglich. Könnt ihr das bestätigen? Bzw. wie kann das Problem gelöst werden?

Viele Grüße

Michael
 
Hi !

also mit der VU+ Solo SE (VTI 9.03) funktioniert es bei mir.

Wie genau meinst du das fährt nicht mehr hoch ?

Aber ich kenne das problem von Open ATV 5.3 mit EPG Refresh wo die Receiver nicht mehr reagieren.Wenn sie automatisch herunterfahren und ich sie danach starten will reagieren sie nicht mehr auf die Fernbedienung.Nur noch der Powerknopf am Receiver funktioniert.(Atemio 6000 & Octagon SF108)

Hi !

also mit der VU+ Solo SE (VTI 9.03) funktioniert es bei mir.(Mit allen Updates)

Wie genau meinst du das fährt nicht mehr hoch ?

Aber ich kenne das problem von Open ATV 5.3 mit EPG Refresh wo die Receiver nicht mehr reagieren.Wenn sie automatisch herunterfahren und ich sie danach starten will reagieren sie nicht mehr auf die Fernbedienung.Nur noch der Powerknopf am Receiver funktioniert.(Atemio 6000 & Octagon SF108)

Hi !

also mit der VU+ Solo SE (VTI 9.03) funktioniert es bei mir.(Mit allen Updates)

Wie genau meinst du das fährt nicht mehr hoch ?

Aber ich kenne das problem von Open ATV 5.3 mit EPG Refresh wo die Receiver nicht mehr reagieren.Wenn sie automatisch herunterfahren und ich sie danach starten will reagieren sie nicht mehr auf die Fernbedienung.Nur noch der Powerknopf am Receiver funktioniert.(Atemio 6000 & Octagon SF108)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich meine, dass die Box bei dem Startbild stehen bleibt. Ich kann zwar anschließend per SSH, FTP etc. auf die Box zugreifen, aber das war's dann auch... :-((

Das Problem tritt auf, sobald ich das "Originalimage" (vti 9.03) geflasht habe und anschließend EPGRefresh installiert habe. Starte ich dann die Box neu, so tritt das Problem auf...

Ergänzung: Ich habe jetzt mal versucht, per SSH das Addon zu deinstallieren. Klappt auch, allerdings fährt die Box trotzdem nicht hoch. Anscheinend schlagen irgendwelche Abhängigkeiten, die bei der Installation von EPGRefresh vorgenommen/angepasst werden, quer.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du die vti updates gemacht in vti reiter ?

Erst flashen 9.03 und danach erstmal alle Updates installieren.

Menü - VTI - Software Aktualisierung.

Und den erst EPG Refresh installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat funktioniert. Wobei...auch da kam es zu einer Fehlermeldung ("evt. ist die Box nun unbrauchbar"). Aber wenigstens startet sie jetzt.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben