Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Inst.von Skin green screen

MarkyMan

Hacker
Registriert
12. November 2008
Beiträge
340
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Hi Jungs,

so gestern war wohl nicht mein Tag.Wollte meine neue 800er Sim 201 einrichten aber...naja..

Habe einige Images Probiert..beim sim201-ssl82-Gemini3_0.29-r2-22-4-2011-mFaraj57

habe ich nach dem Flashen dann den Kanalsuchlauf gemacht...nach speichern mal neu gestartet..tja die Box Startet...dann wenn ich ein Programm wählen will green screen das dingen stürtzt ab...

Dann ein anderes Image...ramiMAHER-v-11-+vti+gemini3-2011-2-5 # ssl82
tja..hier alles takko..nach Installieren von einem neuen Skin green screen..

nun zu meienr Frage:

Kann es sein,das wenn ich ein Clone Image flashe und zb skins aus dem Addon Pool von GP3 das dieses sozusagen gesichert ist???Also bei Clones zu green screen führt???

Gruss
Mark
 
AW: Nach Inst.von Skin green screen

Versuchs mal damit und wechsel den Skin!!

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Nach Inst.von Skin green screen

Hi,

danke für deine Info.

Newenigma ist eigentlich kein Problem wäre da nicht da sProblem das ich meine vom GP3 gesicherten Bouquets(Favoriten)nicht einfach so im Newenigma einspielen kann.
 
AW: Nach Inst.von Skin green screen

klar geht das mit dreamboxedit bzg fav.
skins gehen eben nicht alle.
bei Gs gibts ja en log wo steht was fehlerhaft ist und dann heissts die skin.xml fixxen.
 
AW: Nach Inst.von Skin green screen

Hi Pinky,

jo das mit dem Screen hatte ich dann ja auch schmerzlich gestern erfahren.Eigentlich keine grosse Sache,das Problem war nur das die Box nixht mehr hochgefahren ist(green screen).

Was muss angepasst werden??
 
AW: Nach Inst.von Skin green screen

was sagt dir ja des crashlog
musst eben fix sein und bevor es neu startet telnet:
killall -9 enigma2
machen
dann bleibts erstmal stehen
nu kannst dir via ftp des log abholen und die skin.xml und ggfls fixxen.
wenns nur willst das es wieder bootet holst dir "/usr/share/enigma2/settings" via ftp und editierst darin wo path to skin steht zeile löschen (unix editor verwenden wie notepad2!):
config.skin.primary_skin=blablubb
spielst es wieder zurück und via telnet:
reboot -f
dann bootet es wieder durch mit default skin.
danach kannst dann den skin der nich geht löschen und en anderen versuchen
 
Hi Pinky,

danke für deine Antwort.Hast mir einiges an Arbeit erspart(ständig neu flashen).

jedoch der Befehl kill...hat nicht gefunzt...init 2 hat das system gestoppt...dann gabs auch keine settings datei..habe einfach den Ordner des installierten skins gelöscht..danach mit init 3 wieder gestartet..perfekt startet mit "serienskin"..

Danke
 
Zurück
Oben