Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nach Image Aufspielen fährt sie nicht mehr hoch

crazyload

Newbie
Registriert
17. Februar 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

wollte meiner Box mal ein Update gönnen, nachdem das Image (Openmips 2.0 denke ich) schon sehr in die Jahre gekommen ist... Nach einigen Versuchen habe ich dann den richtigen Stick gefunden (der erkannt wird) und habe zuersteinmal nen aktuellen Bootloader eingespielt...

Anschließend Image auf den Stick und auf der Box mit OK bestätigt.

Dann steht im Display Image Processing...

nach ca 10 min geht sie dann in den Ruhezustand (LED rot)

Wenn ich sie dann stromlos mache und wieder anschalte erscheint nur das Logo im Display und nach ein paar Minuten geht sie wieder in den Ruhezustand :-(


Habt ihr ne Idee was ich machen kann?


EDIT


Nach dem 20. versuch hat er dann doch openatv 5.1 genommen ...

stick jedesmal mit partition magic formatiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: nach Image Aufspielen fährt sie nicht mehr hoch

nachdem ich nicht so der fan von openatv bin wollte ich jetzt openmips 4.1 aufspielen... siehe da: wieder gleiches problem!

nun muss ich wieder den bootloader probieren und anschließend openatv :-/
 
AW: nach Image Aufspielen fährt sie nicht mehr hoch

Openmips 4.1 ist ja auch alt...wenn der Bootloader von 21.08.12 nicht will, nimm dies, Link ist nicht mehr aktiv. und halte dich danach genau an diese Anleitung von McMighty, klick, dann geht das. Und Wichtig: Alle Sticks-HDD-Stecker-Kabel von der Box abmachen, nur das Stromkabel und Satkabel dran lassen. Und kein Backup oder Fullbackup nehmen, weil sonst die Gefahr besteht, ein Fehler vom alten ins neue Image mit zu nehmen.
 
Zurück
Oben