Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Fatal Error neu geimaget - keine Sender mehr

Maver1ck

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Punkte
8
Hallo zusammen

Ich bin momenten ein wenig frustriert. Habe heute meine 7000-s aufgestartet und kam dann zu den pre settings. Also vermute ich auf jedenfall, musste Sprache, PAL, etc. wieder neu einstellen. Nach der 3. Einstellung erscheinte dann ein Fenster, in welchem etwas von Fatal Error stand und sich die DB verabschiedete...
Habe danach mich im INet, resp. im Forum hier erkundigt und gelesen das das Image defekt sei.

Habe daher das Image Link ist nicht mehr aktiv. aus dem Board heruntergeladen und mit diesem das alte geflasht (altes defektes Image war auch GP. Desweiteren ist noch was von Enigma drauf, vermute mal das wird das OS selber sein, bin nicht der Krack)... Danach startete die Box wieder und ich konnte nach den Grundeinstellungen wieder diese normal in Betrieb nehmen.
Habe dann die Sendersuche begonnen. Bei dieser (auf Astra 19.2 und Hotbird 13) habe ich jedoch nur ca. 16 Sender gefunden... Was ich schonmal bemerkt habe, dass diese alles italienische Sender sind.

Kann mir jemand dazu sagen was ich falsch mache, oder was der Haken an der Sach sein kann. Da ich eine 7000-s habe und keine 7000 hatte ich zuerst bedenken ob das Image überhaupt geht, da ich jedoch das ganze ohne Probleme imagen und hochfahren konnte, glaube ich nicht das es an dem liegt.

Bitte um Hilfe von eurer Seite, habe dazu leider keine Forum Einträge hier gefunden.

Grüsse aus der Schweiz

Maver1ck
 
AW: Nach Fatal Error neu geimaget - keine Sender mehr

Lad mal ne sattelites.XML vom Addon, und mach einen Komplett Scan.
 
AW: Nach Fatal Error neu geimaget - keine Sender mehr

Super danke vielmals, versuche ich nachher sofort.
Ich dachte mir eben die braucht es nicht mehr, da ich die beiden Satelliten schon auswählen konnte.
Poste dann obs geklappt hat oder nicht.
 
AW: Nach Fatal Error neu geimaget - keine Sender mehr

Danke vielmals kiliantv, hat super funktioniert.
Nun habe ich aber noch ein anderes Problem. Habe versucht mit DCC auf die Box zuzugreifen um per FTP Files zu kopieren.
Sobald ich mich connecte, leuchten FTP connected und telnet grün, jedoch nach ca. 5 sekunden wechselt telnet auf disconnected... FTP funktioniert auch nicht, ist jedoch aber noch grün.
Habe dann gelesen das dies am Passwort liegt. Ganze Box per Werkseinstellungen zurückgesetzt und nochmals versucht mit User root und keinem Passwort, funktioniert jedoch auch nicht... Das PW, welches ich vorhin hatte geht auch nicht...
 
AW: Nach Fatal Error neu geimaget - keine Sender mehr

so ne s... sorry darauf hätte ich selber kommen können. Funktioniert alles einwandfrei. Habe nur davon gelesen das default kein Passwort ist...

Danke vielmals und einen schönen Sonntag noch
 
AW: Nach Fatal Error neu geimaget - keine Sender mehr

... ich nochmals. Durch das zurücksetzen der Werkseinstellungen, gingen meine Sender, etc. verloren. Nun finde ich diese schon wieder nicht mehr, keine Ahnung wieso...

Habe nun 1 Stunde lang versucht, jedoch ohne Erfolg. Hab dann das Image nochmals neu geflasht, hab in die konfig gewechselt und dort bei satellites.xml den Astra und hotbird aktiviert (Wechsel von rotem auf grünen Punkt). Danach das ganze gestartet und nochmals senderlauf gemacht, ohne Erfolg, resp. nur diese 16 Sender wurden gefunden....
Danach habe ich mir über die Addons -> Konfig Sat oder so. Ein komplettes Set für Astra und Hotbird von Februar 2010 heruntergeladen, jedoch findet er immer noch nichts...

Kannst du mir vielleicht nochmals genau durchgeben, was ich nach dem Imagen genau wo klicken muss, so dass ich es jenachdem trotzdem noch hinbringe....

Sorry, aber ich find den sch... fehler effektiv nicht
 
AW: Nach Fatal Error neu geimaget - keine Sender mehr

Blaue Taste/Extras Einstellungen/Satellites.XML Loader

Dann Auswählen welchen Sattelit, Downloaden, dann komplett Scan machen.
 
AW: Nach Fatal Error neu geimaget - keine Sender mehr

Genau das habe ich gemacht...
Hab auch zwischendrin mal neugebootet, etc. hat alles nichts gebracht. Kann da noch was nicht stimmen oder muss es so sicher gehen?
 
AW: Nach Fatal Error neu geimaget - keine Sender mehr

Eigentlich schon, sind deine Tuner Einstellungen alle Richtig?

Und auch die Kanalliste Richtig, also im User Boquette?
 
AW: Nach Fatal Error neu geimaget - keine Sender mehr

Tuner Einstellungen? wo kann ich dies kontrollieren? Handelt es sich dabei um folgendes?
Hab beim booten die 2 option, irgenwas mit mehreren, etc. ausgewählt. Die LNB konfig hab ich schonmal getauscht, also astra und hotbird von 1 auf 2 und umgekehrt gewechselt, ohne erfolg.

Er findet effektiv nur 16 Sender, Die Bouquets sind ja nur eine Art filter oder? Er sucht ja nicht anhand der Bouquets nach Sendern oder sehe ich das falsch?
 
AW: Nach Fatal Error neu geimaget - keine Sender mehr

Hab mal Bild gemacht für deine 2 Sateliten.

Astra und Hotbird.

unter: Menü/Einstellungen/Sendersuche/Satelitenkonfiguration
 
AW: Nach Fatal Error neu geimaget - keine Sender mehr

Tach
Habs bei mir auch mal so versucht.
Hab nun mit dem DISE... den Hotbird 13 E und Astra 19.2 E konfiguriert.
Bei einem der beiden Satelliten erhalte ich immer "Alle bekannten Transponder wurden durchsucht, es war aber kein Lock möglich. Bitte Antennen-Einstellung prüfen oder anderen Satelliten/Netzwerk versuchen".
Immer der Satellit, der auf DISEqC AA ist, findet die Transponder nicht.

Das komische ist, der Satellit der auf B steht wird bei der Sendersuche gesucht, also es geschieht ein Suchdurchlauf mit den H und V werten. Beim Satellit A, erscheint sofort die obige Meldung...

Habe 2 LNB's an der Schüssel mit einem Verbindungsmodul. Das Kabel ist am linken Port des Moduls eingesteckt falls dir das was hilft.
Die ganze konstellation hat, vor dem Fatal Error einwandfrei funktioniert...
 
AW: Nach Fatal Error neu geimaget - keine Sender mehr

Endlich hats geklappt, keine Ahnung was ich jetzt genau anders gemacht habe...

Habe mal beim SAT Finder alle Daten pro Satellit durchgeklickt und mir die Notiert, wo er Lock hatte. Danach habe ich die Einstellung auf denen gelassen...

Nun konnte ich Senderdurchlauf und alles ohne Probleme machen.

Danke trotzdem vielmals für deine Hilfe, bin dank dir schon mal ziemlich nahe an mein Ziel gekommen.
 
Zurück
Oben