Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nach ca 1 std alle 6 sekunden frezzer

cirrus

Ist oft hier
Registriert
12. März 2009
Beiträge
108
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Hallo habe mir die tage eine opticum 9600 gekauft die firmware mit cccam 2.1.3 aufgespielt und zu meiner dream verbunden soweit funktioniert alles einwandfrei die dream hat auch 2.1.3 und ist die serverbox.nach ca 1 std tv bleibt das bild stehen für genau 6 sekunden leuft weiter genau für 6 sekunden und das immer so weiter.Also serverbox kann ich ausschliessen da ich laut ccinfo mit der opticum connectet bin ecm zeiten liegen bei 0,5 sekunden.Hat vieleicht einer ein tip für mich vieleicht andere firmware.

MFG
im
Voraus
 
AW: nach ca 1 std alle 6 sekunden frezzer

du musst auf deiner serverbox auf cccam 2.1.1. zurückgeheb dann ist alles schicke

die 2.1.3. kannste auf der opti lassen, klingt zwar komisch is aber so ;)
 
AW: nach ca 1 std alle 6 sekunden frezzer

ich habe in der dream 2.0.11 und lauft mit opticum als client super
 
AW: nach ca 1 std alle 6 sekunden frezzer

Ich habe eine DM800 als Server und eine Opticum als Client im Homeshare. Auchhabe ich noch andere Peers im CS über Inet. Auf der DM 800 ist zur Zeit cccam 2.11 installiert. Dort habe ich sehr selten bei Hd+ Sender mal einen Freez, eher so alle 3 Tage mal einen. Mit der Opticum bin ich jetzt mit der neusten Firmware auf der Dm800 im Netzwerk connceted. Bei allen HD+ Kanälen bekomme ich so nach etwa 1 Stunde so wie der Vorredner gesagt hat ein Standbild, dann geht es irgendwann nach ein paar Sekunden weiter , das Standbild also der Freez kommt dann aber regelmäßig wieder, zwar nicht alle 6 sekunden aber es hört dann nicht mehr auf. Mache ich die box dann aus und wieder an dann bleibt das wieder so ne stunde gut. Das tritt aber nur bei HD+ Sendern auf, bei Sky was ich selbst lokal an der DM800 habe nicht, auch bei anderen Sender wie ORF oder allem anderen auch nicht nur bei HD+ und in Verbindung mit der Opticum. Ich hatte vorher auch mal die Firmware 3.20 drauf mit der eingebauten 2.011 cccam da war das genauso. Erst läuft es mindestens 1-1/2 Stunden super ohne Ruckler oder ähnliches, dann fängt es an in sehr kurzen Zeitabständen zu ruckeln . Es kann dann sogar sein das die Box gar nicht mehr reagiert. Aber das ist eher selten.

Hoffe mir kann da einer helfen. habe bei der softcam auch schon alle Keys raus genommen da ich die nicht brauche, habe nur Astra also wozu die anderen Keys.

Bitte um Hilfe
 
AW: nach ca 1 std alle 6 sekunden frezzer

Ich nutze cccam 2.0.11 und oscam build 1851 und hab keine probleme

oscam.services

[hd]
caid=1830
srvid=277E,EF10,EF11,EF74,EF75,EF76
#srvid=EF10,EF11,1ACC,1ACE


oscam.con

[global]
logfile = /tmp/oscam.log
clienttimeout = 4000
fallbacktimeout = 1600
clientmaxidle = 60
cachedelay = 120
resolvedelay = 5
nice = -1
maxlogsize = 1024
waitforcards = 1


[newcamd]
port = 34000@1830:000000
key = 0102030405060708091011121314

oscam.user

[account]
user = user
pwd = pass
group = 1
au = HDplus
IDENT = 1830:000000
CAID = 1830
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: nach ca 1 std alle 6 sekunden frezzer

ich hab nach 2-3 stunden immer freezer mit opticum...muss dann immer reset machen...auf server und bei mir läuft 2.1.3
 
AW: nach ca 1 std alle 6 sekunden frezzer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mitlesen !! server auf 2.0.11 oder 2.1.1. downgraden


zu dem hd+ problem, hab ich überhauptnicht.
mal die softcam entmüllt und nur die line drin lassen (sofern du die emukeys nicht brauchst)

wichtig, unbedingt nen werksreset machen nach dem firmflash, hat bei mir auch ein paar probleme gelöst

aber alles in allem sollte es funzen ohne regelmässige macken.
das ab und zu mal die box stehen bleibt oder das epg weg ist, ist sehr selten aber kommt mal vor
 
AW: nach ca 1 std alle 6 sekunden frezzer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe auch mitgelesen und ich habe keinen müll in den softcams Hd+ stört regelmäsig ca alle 15 min mit original karte und alles andere liegt nach 2-3 stunden devinitiv am 9600 denn nach einem kompltem neu start ist alles wieder in ordnung !!!! finde ich persönlich aber nicht so tragisch:emoticon-0167-beer:
 
AW: nach ca 1 std alle 6 sekunden frezzer

so konnte es nicht fürher testen habe server auf 2.1.1 umgestelt und siehe da kein frezzer mehr.

Also besten dank für eure hilfe.
 
AW: nach ca 1 std alle 6 sekunden frezzer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja habe ich:emoticon-0144-nod:kann da zwar mitleben aber wenn man aufnimmt ist es nicht so toll !! warum bei dir nicht ??? andere haben dieses Problem doch auch :emoticon-0105-wink: ( wenn du weißt wie ich die abstellen kann wäre toll):good::emoticon-0167-beer:
 
AW: nach ca 1 std alle 6 sekunden frezzer

läuft die hd+ in deiner dream?
hast du mal was an der config geändert?
wie siehts aus mit SIDASSIGN ?

alles wichtige faktoren
 
AW: nach ca 1 std alle 6 sekunden frezzer

Also habe hier jetzt mal gelesen. Ich habe bei mir die softcam so entmüllt das da nur noch meine line drin steht. habe die neuste soft drauf gemcht 3.21 für combo und dannach werksreset gemacht. habe danach per hand meinen server eingetragen und eine channelist eingefügt. läuft ja alles aber habe bei hd+ sendern immer noc nach etwa 1 stunde regelmäßge aussetzer, kriege die nicht weg, bei sky normal geht alles super nur bei hd+.

was kann ich noch machen???? was hat es mit dem sidassign auf sich???
 
Zurück
Oben