Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Bild und Ton Aussetzer erscheint die Auflösungsanzeige am LCD

adissimo

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Februar 2011
Beiträge
69
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo Leute,
habe seit 2 Wochen die 800er Kabel von sat-media-world und das newnigma 3.2 von ramiMaher mit ssl76d geflasht.
Nun habe ich die ganze Zeit sporadische Bild und Tonaussetzer von ca 1 sek. und nach den Aussetzern wird die Auflösungsanzeige (z.b. 1080i@50hz) am Samsung LCD angezeigt.
So sieht es für mich aus als hätte es nichts mit dem Tuner oder CAM zu tun, sondern mit dem DVI Ausgang bzw. direkt mit dem Receiver.
Ich habe mit der Dreambox bis dato keine Erfahrung und weiss jetzt nicht, ob ich im Image irgendeine Einstellung übersehe oder der Receiver defekt ist?

Danke schön für Hilfe

adissimo
 
AW: Nach Bild und Ton Aussetzer erscheint die Auflösungsanzeige am LCD

Hört sich nach Defekt an, HDMI Kabel oder Buchse. Evtl noch mal prüfen, ob das Kabel richtig reingesteckt ist, sonst Garantiefall.
 
AW: Nach Bild und Ton Aussetzer erscheint die Auflösungsanzeige am LCD

Hi

Probiere mal, ob das funktioniert. Gehe davon aus, dass das auf einem Newnigma2 Image aufbaut

Menü/Einstellungen/System/Autoresolution/
Zeige Information = nein
 
Hallo,
bei Autoresolution steht es schon auf "nein"....kabel wurden auch schon überprüft :(
Seit heute morgen ist es wieder nicht passiert, ich werde es jetzt etwas genauer beobachten ob es irgendwie ne regelmäßigkeit gibt.

Habe heute Nacht noch etwas von einem "HDMI Lost Bug" gelesen, kann das auch etwas damit zu tun haben?
 
AW: Nach Bild und Ton Aussetzer erscheint die Auflösungsanzeige am LCD

Denke nicht, dann bleibt das Bild weg und Fernseher muss ein und ausgeschaltet werden, damit wieder ein Bild kommt.
 
Werde noch mal ein anderes Kabel und Image ausprobieren, und wenn sich keine besserung zeigt mal den shop anschreiben :(

Danke für eure Hilfe
 
AW: Nach Bild und Ton Aussetzer erscheint die Auflösungsanzeige am LCD

Den HDMI Signal Lost Bug hatte ich bei meiner 800er mit Gemini 5 - seitdem ich auf iCVS+GP3 geflasht habe, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Wenn der Fehler bei mir aufgetreten ist, stand immer "Kein Signal" auf dem TV und wenn ich am TV auf Info geklickt habe, hat der TV auch angezeigt, das kein Signal anlag, sonst steht immer 1080i 50Hz im OSD.
Der Bug hat wohl etwas mit dem Tunertreiber zu tun, der im Gemini 5 gewesen ist.
 
Zurück
Oben