Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach ausschalten Favoriten und letzte Ziele weg

big.bud

Newbie
Registriert
22. August 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community,

habe ein nagelneues Navigon 70 easy und das Upgrate 8.2.5 von Boss7777 durchgeführt. Sonst bin ich so vorgegangen wie von ihm beschrieben, außer dass ich noch die aktuellen Blitzer und extra POI's draufkopiert habe. Das Navi verliert nun nach jedem Abschalten die Favoriten und letzten Ziele. Bei einem Standby bleiben sie erhalten. Ob das auch original so war kann ich nicht sagen, da ich nach einem Test schon das Upgrate durchgeführt habe. Außerdem finde ich es merkwürdig, dass der Akku keine halbe Stunde hält.

Ich hoffe es hat jemand einen Tipp, bin nämlich gerade unterwegs in Spanien :emoticon-0138-think
 
Hallo.
Stellen wir es sofort richtig.
Das ist keine Upgrade sondern eine gebastelte Version die auf deinem Navi läuft.
Du kannst die Favoriten und die letzte Ziele in SettingsPathes.default Datei in den internen Speicher umleiten:
<Favourites>./Favourites/Favourites.store</Favourites>
<RecentTargets>./Favourites/RecentTargets.store</RecentTargets>
Oder auf SD:
<Favourites>/Storage Card/NAVIGON/Favourites/Favourites.store</Favourites>
<RecentTargets>/Storage Card/NAVIGON/Favourites/RecentTargets.store</RecentTargets>

Nach Änderung unbedingt einen Hard-Reset machen.
Und ich hoffe sehr das du deine Originale Soft gesichert hast.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort vom Meister höchst persönlich :)

Ok gebastelte Version, gibt's hier was besseres? Habe sonst nur noch die Version von taxiolly gefunden, die ich dann ggf noch testen werde.

Die Pfade von boss7777 sind auf jeden Fall schon mal anders, nämlich:
<Favorites>/MN Settings/Favorites.store</Favorites>
<RecentTargets>/MN Settings/RecentTargets.store</RecentTargets>

Die Pfade habe jetzt so angepasst, wie oben beschrieben, auf den internen Speicher.

Ist das beim Hardreset eigentlich normal, dass das Gerät bei ersten Start ganz normal startet und erst nach zurücksetzten der Werkseinstellungen alles neu abfrägt? Habe es so ausgeführt wie hier im Forum beschrieben (Schalter + Reset, 3 sec warten, Werkseinstellungen.

Jedenfalls sind die Favoriten wieder weg :-(

Original ist zwar gesichert, aber daheim in Deutschland...


PS: der Pfad /Favourites/ ist leer, wenn ich das Navi nach dem Ausschalten wieder an Rechner stöpsle. Müsste dort nicht die Datei "Favorites.store" liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
MN Settings ist ein unsichtbarer Bereich von dem Navi den man erst nach dem Desktop Freilegen zum Sehen bekommt.
Wenn du jetzt Favoriten anlegst werden die im internem Speicher abgelegt und nicht unter MN Settings.

NAVIGON Beschreibt den Hard-Reset für 70er Serie so:
1. Drücken und halten Sie den Ein/Aus Knopf und drücken Sie
den Reset-Knopf (mit einem dünnen Gegenstand) an der
Unterseite ihres Geräts, bis das Gerät sich ausschaltet.

2. Warten Sie 3 Sekunden und schalten Sie ihr
Gerät wie gewohnt ein.

3. Setzen Sie die Werkseinstellungen des Geräts zurück.

So wird es erst nach dem Werkseinstellungen zurücksetzen nach Einstellungen gefragt.


Ich mache es so:
1. Drücken und halten Sie den Ein/Aus Knopf und drücken Sie
Kurz den Reset-Knopf (mit einem dünnen Gegenstand) an der
Unterseite ihres Geräts.
2. Ein/Aus Knopf weiter gedrückt halten bis auf dem Display Restoring factory settings… erscheint.
3. Touchscreen-Kalibrierung vornehmen.
4. Einstellungen vornehmen.
 
Hallo Underground,

habe ihn einfach nur von Boss71 kopiert:

<Favorites>./Favourites/Favourites.store</Favorites>
<RecentTargets>./Favourites/RecentTargets.store</RecentTargets>
---------------------------------------------------

Ok dann mache ich den Hardreset 100% richtig. Sind die Pfade so richtig, wie ich sie oben gepostet habe?

Falls ja und keiner mehr eine Idee hat würde ich dann die Version von Taxiolly testen Oder würde auch die Version von dir auf dem 70 easy funktionieren? Beide sind hier:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?159980-Angebote-zu-NAVIGON-MN-8-Versionen-Kommen-hier-rein/page4&p=1353948&highlight=70%20easy#post1353948
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstell einen Favorit (abspeichern) und schau im NAVIGON Ordner im Ordner Favourites nach.
Welche Version besser ist kann ich dir leider nicht sagen, habe ein 70 Premium und nutze die Originale Soft oder die Originale Upgrade (keine Gebastelte Version)
Ich würde sagen die von taxiolly, er hat die etwas mehr angepasst.
 
Habe einen Favorit gespeichert, was ich auch noch ein mal unter Favoriten im Menü nachgesehen habe. direkt danach habe ich das NAVI per USB verbunden und sehe dort den Ordner "Favourites" welcher jedoch leer ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, auch mit dieser Anpassung das selbe Problem. Die Dateien von Taxiolly habe ich auch schon drüber kopiert und ein Hardreset ausgeführt. Leider das selbe Problem.

Noch eine Idee?
 
Habe gerade die MN 8 drauf gespielt und die Einträge so wie oben (bei mir) abgeändert und paar Favoriten abgespeichert.
Und die Dateien sind dort wo sie sein müssen NAVIGON/Favourites.
Hast du kein Leerzeichen irgendwo eigesetzt?
 
Nachdem ich nun ein paar Bier aus der Tapas Bahr intus habe :wacko1: ist mir mir aufgefallen, dass ich die ganze Zeit die falsche Datei editiert habe und zwar die ApplicationSettingsPathes.xml statt die SettingsPathes.default *blamier*
Wenn man die richtige Datei ändert funktionierts auch. Blöd nur das in beiden Dateien quasi das Selbe steht....

Hoffe mal ich muss da nicht noch mehr umstellen, das meiste steht ja doppel drin, also intern und sd-Karte.

Eine Frage bleibt noch. Ist mein neues Navi kaputt oder warum reicht der Akku nicht mal ne halbe Stunde?

Vielen Dank für eure Hilfe, morgen kann ich wieder beruhigt meine Tour fortsetzten :)

Grüße aus Spanien
 
ApplicationSettingsPathes.xml habe ich unter MN 8 nicht (bei den gebastelten Versionen weiß ich nicht)
Die Datei gibt’s bei mir nur unter MN 7.
Bei MN 8 heißt die SettingsPathes.default.
Habe auch bei MN 8 Version im Settings Ordner nur *.default Dateien drin.
Muss mir die Versionen genauer anschauen.
Mit MN 8 ist mein Akku auch schneller leer als mit MN 7 (genauere Zeit weiß ich nicht)
Jetzt geht es erstmals ins Bett, muss früh raus. :OO
 
Zurück
Oben