Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Anschluss 2ter Box, fragt erste Box nun falsche caid´s an

AW: Nach Anschluss 2ter Box, fragt erste Box nun falsche caid´s an

shigi

Das wenn beide Boxen auf dem gleichen Sender sind, er immer bei einer (meist der langsameren) die ecm aus dem Cache holt das ist doch von Vorteil :) da er nicht immer die Karte abfrägt.
WIe Meister 85 schon schrieb ist es bei nur 2 Usern vällig egal ob nur eine oder beide Boxen dir die EMM (Updates) an den Server schicken.
Bei Sharepartnern im externen Netz (internet) solltest du allerdings das AU ausschalten da sonst die Serial der Karte weitergegeben wird.
und dein Partner die Serial sehen kann.

zu den EMMs:
auf der KArte bei Sky werden meist die Packete für 1-3 Monate freigeschaltet und wenn du jetzt keine EMMs mehr machen lassen würest, würde diese zu einem bestimmten Datum einfach nicht mehr Hell werden.
oder wenn du bei Select einen Film bestellst, wird über die EMMs für deine Smartcard dein Film dür dieses Event freigeschaltet

Gruß Sly
 
Also, das mit dem Serial aus dem cache holen ist natürlich echt ein kluger Schachzug :)
Und, würde ich die EMMs nicht so oft schreiben, dann würde meine Karte irgendwann inaktiv werden?
Würde es auch langen, diese nur zweimal oder einmal zu schreiben und hätte das Vorteile? Wie ist eure Konfig?

Wie verhält es sich mit dem AU, wenn ich mehr als zwei Receiver einbinde? Oder hat das mit der Anzahl nix zu tun? Was macht dieses AU (Autoupdate) überhaupt genau und warum brauche ich es ja mindestens einmal???

Hat da vielleicht jemand Antworten (Siehe Post vorher) auf meine Fragen? Das wäre sehr informativ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach Anschluss 2ter Box, fragt erste Box nun falsche caid´s an

Ja, es müssen EMM´s geschrieben werden, zumindest von einem User, sonst ist es relativ schnell dunkel.

Man kann nicht einmalig die EMM´s schreiben, vorallem kannst du nicht bestimmen wann! Es ist nämlich unterschiedlich.

Das AU würde ich bei max. 2 User aktivieren. Eigentlich reicht sogar einer, der andere dient sozusagen als Backup, falls dein Receiver mal nicht an ist o.ä.!
 
AW: Nach Anschluss 2ter Box, fragt erste Box nun falsche caid´s an

Was heißt denn relativ schnell dunkel? Eine Woche, ein Tag, oder wie lange ca...?

emmcache = 1,3,2 dH laut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, heißt doch, das das gleiche EMM 3 mal geschrieben wird bevor sie verworfen werden.... Oder wie verstehe ich da die 1,3,2?
 
AW: Nach Anschluss 2ter Box, fragt erste Box nun falsche caid´s an

Das kannst du aus den Entitlements entnehmen, wann die Karte ausläuft...

Dazu bedarf es folgenden Parameter zu aktivieren:

[h=4]saveinithistory[/h]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter ist optional

Sicherung der Reader-Init-History. Wird benötigt, um die Entitlements anzuzeigen.
Beispiel:

saveinithistory = 1 # Sicherung nach /tmp/.oscam/reader<number>
Ja das mit dem Emm ist richtig!
 
Zurück
Oben