Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Abspielen einer Aufnahme Tuning fehlgeschlagen!

snax_ddl

Ist gelegentlich hier
Hey Leute, seit ein paar tagen ist mir aufgefallen, dass immer wenn ich eine Aufnahme abspiele und dann aus dem PVR rausgehe kommt jedesmal die Fehler Meldung: Tuning Fehlgeschlagen!

das lässt sich nur beheben wenn ich neu starte...

das kann aber kein Zustand sein...

kennt den Fehler jemand?

oder weiss jmd was ich machen kann??

danke im voraus.

gruß
Snax

AW: Nach Abspielen einer Aufnahme Tuning fehlgeschlagen!

Teste mit einen anderen Netzteil !

mittlerweile bricht er sogar meine Aufnahmen nach 2 minuten ab....

will neu flashen, kann mir jmd ein Image empfehlen?? momenatne ist Link ist nicht mehr aktiv. drauf...

gibts was neueres?

ja sollte ne sim 2 sein. is die DM800se HD clone vom boardsponsor

ok, is geflasht... scheint sowiet auch alles zu gehen nur mein CS funst net mehr :(...

hab die Line eingetragen in CCCam.cfg und hab auch meine SoftCam.key per ftp übertragen...

wenn ich skins und so ändern will sagt er meine Box sei nicht richtig mit dem Internet verbunden.... aber ich hab per webbcontrol und per dream droid verbindung....

Ich nehme an, dass daher auch das CS nicht läuft... aber im netzwerk test ist alles grün ausser DHCP, is aber deaktriviert und Nameserver....

Ach und der Fehler mit PVR kommt auch noch...

Ich starte eine Aufnahme und schon friert das bild ein. die Aufzeichnung läuft weiter (blaue LED) aber es erscheint die meldung Tuning fehlgeschlagen. erst nach beendigung der Aufnahme und einem neustart kann ich wieder TV schauen

Das kann doch net sein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ok, is geflasht... scheint sowiet auch alles zu gehen nur mein CS funst net mehr

Netzwerk Konfiguration:
"Menü > Einstellungen > System > Netzwerk > LAN oder WLAN > Adapter Einstellungen"
Wird die IP-Adresse manuell konfiguriert so muss zwingend auch die Adresse des DNS-Servers eingetragen werden.
#############################################

Ich starte eine Aufnahme und schon friert das bild ein.

Mit anderer HDD testen
Schauen ob der Tuner richtig sitzt (aus und einbauen)
Mit anderen Tuner testen

Moin, also...
nach erneutem flashen läuft die box jetzt soweit. CS funst und die friert auch nicht mehr.

Allerdings ist jetzt keine Festplatte angeschlossen. Sobal ich diese per USB anschließe hängt sich die Box auf und ich bekomme wieder die Meldung Tuning fehlgeschlagen.
Wenn ich die Box hochfahren will während die Platt dran ist startet sie überhaupt nicht.... Ohne Platte, kein Problem.

Ist das nun eher das Netzteil oder vllt doch der Tuner?

Da ich nichts zum testen habe müsste ich beides Bestellen, oder kann man vllt eins schon ausschließen?

Sobal ich diese per USB anschließe hängt sich die Box auf und ich bekomme wieder die Meldung Tuning fehlgeschlagen.

USB HDD mit externer Stromversorgung betreiben.
z.B USB Aktiv Hub !

könnte es auch helfen, die Platte in die box zu integrieren?
ich mein es ging ja bisher immer.... :-( hab jetzt das Netzteil durchgemessen und die werte deuten nicht auf einen defekt hin.

Also wieder eingesteckt und platte mal zum test angeschlossen und schon bootet die box nicht mehr... muss nun erneut flashen.... was ein scheiss!

Box intern einbauen ist eine gute Lösung.

Zurück
Oben