Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach 3 Request stop by Server

UncleC

Premium
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
296
Punkte
243
Ort
Dahoam
Hallo,
Bin vor paar Tagen von meinem Igel als Server auf einen Pogo umgezogen, hab meine configs vom Igel übernommen, das ganze lief wirklich stabil..
Doch seit ich den Pogo nutzen haben komischerweise paar einzelen Clients das Prob das nach wenigen Sekunden das Bild stehen bleibt, das ist nicht bei allen so nur bei 3..
Hier die Log vom Client;

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Immer 3 Request dann stop by Server?..
Ich poste hier mal die configs vom Client:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der User eintrag beim Server

oscam.user (Server)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand ne Idee? Wie gesagt mit dem Igel lief es super, an der hardware kann es doch nicht liegen, das einzige was sich geändert hat ist die Binary, auf Server renn die aktuellste 9127, kann es sein das die einen Bug hat?

Kleine Nachtrag
Mir ist aufgefallen das Clienten sich übers Kabel in Internet wählen und wohl n IPV6 haben, alle normalen DSL Clienten haben dieses Problem nicht.
Dachte beim Client wär egal ob IPV4 oder 6 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach 3 Request stop by Server

CMD08 kommt immer dann wenn ein Server die Anfrage nicht beantworten kann. Was bei dir auffällt: Du benutzt lauter negativ Services im User? Warum?
 
AW: Nach 3 Request stop by Server

Hi fun7...
Aber wieso kann er die Anfratgen nicht beantworten.. versteh einfach nicht wieso..
Man sieht ja das 3 Anfragen beantwortet worden sind, der Sender auch für ne Minute hell ist und dann plötzlich nicht mehr..
Zu den Nagtiven..
ich habe 2x s02 voll ausser Buli und Sport HD Feeds und einmal ne v13 Sport only..
Da kommt es öfter vor das er zB Sky Cinema über 09c4 entschlüsseln will obwohl der Kanal nur auf der 1702 offen ist.. deswegen hab ich nagtiv services gesetzt das Cinema nur über 1702 und Sport HD3 nur über 09c4 angefragt wird..
 
AW: Nach 3 Request stop by Server

Achso ok. Wodran das lieg? Dazu braucht man den Log vom Server...
 
AW: Nach 3 Request stop by Server

Da steht nix...
Einfach nur

2013/12/22 23:02:11 B6911278 c user Blaaa reached 120 sec idle limit...
Alles ganz normal eigtl..
Ich compile morgen mal ne älte Binary.. hoffe das hilft..
 
AW: Nach 3 Request stop by Server

Mach mal so:

[camd35]
port = 16006
suppresscmd08 = 1
 
AW: Nach 3 Request stop by Server

Surpresscmd08 ist eine ganz ganz dreckige Lösung. Stell das Debuglevel am Server mal höher und guck ob du einen verwertbaren Log bekommst.
 
AW: Nach 3 Request stop by Server

Auf welches Level soll ich es den stellen..
Anscheinend haben einige Clienten jetzt auch Freezer..
Was ich nicht ganz verstehe.. Auf dem Igel liefen die Configs einwandfrei, teste jetzt mal eine ältere Oscam Version, hoffe das bringt was..
Hier ist wieder der Spruch "Never touch a running system" ganz passend =(
 
AW: Nach 3 Request stop by Server

Auf dem Igel hatte ich die 8986 am laufen, diese habe ich jetzt auch auf dem Pogo.. zuvor war auf dem Pogo ne 93xx
 
AW: Nach 3 Request stop by Server

Sorry, is wohl noch bisschen früh :D
9134 war drauf jetzt rennt die 8986 hoffe das bringt was
 
AW: Nach 3 Request stop by Server

Wenn du ganz sicher sein willst, nimm die 8999.
Die läuft bei mir seit Wochen stabil auf dem Pogo ohne Probleme.
 
AW: Nach 3 Request stop by Server

Kein Ding. Bei weiteren Problemen melde dich und dann kauen wir es durch. Kriegen wir aufgrund derselben Hardware schon hin.
 
Zurück
Oben