Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach 10x umschalten bleiben verschlüsselte Sender dunkel

KeVe1983

Newbie
Registriert
18. Januar 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
29
Punkte
33
Hab ein nerviges Problem.

Bei meinem Optimuss OS3 bleiben nach 10x umschalten die verschlüsselten Sender dunkel.
Freie gehen noch.

Habe jetzt schon mehrere Images ATV/HDFreaks und CCCam Versionen probiert.
Exakt nach dem 10ten mal umschalten werden keine verschlüsselten Sender mehr hell.
ARD & Co laufen aber noch.
In der Infobar werden bei den verschlüsselten Sendern weiterhin der ShareServer und ECM's angezeigt.

Es hilft nur ein Neustart der Box bis zum 10ten mal umschalten -> wieder neu starten
 
AW: Nach 10x umschalten bleiben verschlüsselte Sender dunkel

Liegt am Optimuss meiner hat das gleiche Problem. Ich habe schon überall angefragt das juckt niemand.

Gehe zu den Box Piraten und lade Dir dort die Software des 3 Plus vom 23.3.2015 runter damit geht wieder alles.
Du darfst nur deine Software nicht aktualisieren, sonst hast du das Problem wieder
 
AW: Nach 10x umschalten bleiben verschlüsselte Sender dunkel

Vielen Dank

Dachte mir schon das es daran liegt, denn das Problem hatte ich früher nicht.
Muss wohl ein Treiberproblem sein, denn im Netz findet man ähnliche Dinge mit anderen Boxen.
Allerdings schon länger her.

In einem anderen Board eines ImageEntwicklers wollte man mir erklären es liege an der CCcam...

Werde mir mal die ältere Software mal besorgen :)
 
AW: Nach 10x umschalten bleiben verschlüsselte Sender dunkel

Hallo Keve 1983,

um welche Abo Karte handelt es sich?
Sind das deine eigenen Karten.

Mlg Pilot
 
AW: Nach 10x umschalten bleiben verschlüsselte Sender dunkel

Bei mir freezt das Bild nach einiger Zeit. Egal ob ich umschalte oder nicht. Hab einen OS1+.
Welche Alternative zu openATV 4.2 kann man denn nehmen?

Grüße
 
AW: Nach 10x umschalten bleiben verschlüsselte Sender dunkel

meiner Meinung nach ist das kein Image Problem, ich denke die Optimuss Reihe ist nicht so der Bringer.
Meiner geht zurück, Amazon habe ich angeschrieben, 5 Min. später kam eine Email zurück,ich krieg meine Kohle wieder.
 
AW: Nach 10x umschalten bleiben verschlüsselte Sender dunkel

Das Teil lief bis vor kurzem echt super. Stabil, sauber, so wie es sein sollte. Von daher denke ich nicht, dass es an der Box liegt.
 
AW: Nach 10x umschalten bleiben verschlüsselte Sender dunkel

Dann mach doch das Image mit Stand von damals als es perfekt lief wieder drauf und aktualisiere nicht, so mache ich es die ganze Zeit.
 
AW: Nach 10x umschalten bleiben verschlüsselte Sender dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

V13 meines Bruders....

Liegt aber nicht an den Karten, oder am CCcam, sondern am Image bzw. den Treibern die da wohl drinne stecken.
Mit dem OpenATV Image vom 23.03.2015 sind die Probleme wie gesagt nicht mehr vorhanden.
Box läuft jetzt wieder super :)

Die Probleme, dass nur noch FTA Sender laufen gab es schon bei anderen Boxen (laut google) und da lag es auch an den Treibern.
Denke nicht das es ein Edision/Optimuss Problem ist

 
AW: Nach 10x umschalten bleiben verschlüsselte Sender dunkel

bei mir ist das auch nur bei edison os1+ im softcam panel ist meine hd+ karte aufgeführt und bei orf der emu ecm cw alle zu sehen nur kein bild hatte die box glaub ich vor 6 wochen geflasht lief als server, hab die nie angerührt, als nie umgeschalten lief bis heute als server im standby nur weil auf client kein bild kam hab ich mal auf die os1+ geschaut und nach neustart lief es dann wieder. für mich war das auch ein absoluter fehlkauf, aber heizen tut die gut, nur kommt jetzt der sommer, im winter schleiß ich mein buderos wieder mit an.
 
AW: Nach 10x umschalten bleiben verschlüsselte Sender dunkel

neues image flashen, inzwischen sind neue Treiber enhalten z.B. bei opanATV und wie ich gelesen habe auch beim openVix
 
AW: Nach 10x umschalten bleiben verschlüsselte Sender dunkel

Und diese Treiber lösen den Bug?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Nach 10x umschalten bleiben verschlüsselte Sender dunkel

Das wirst du wissen, wenn du es probierst
 
AW: Nach 10x umschalten bleiben verschlüsselte Sender dunkel

ist nen Argument


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Nach 10x umschalten bleiben verschlüsselte Sender dunkel

ja so ist das, bei mir läuft die Box zumindest wieder damit stabiler
 
Zurück
Oben