Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Naca 500 keine Navigation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

torti0069

Newbie
Registriert
28. August 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Habe das Navi geschenkt bekommen und bekomm es einfach nicht zum laufen. Wenn ich das Navi einschalte kommt ein Bildschirm wo ich auswählen kann rechts Einstellung das läuft ohne Probleme und links Navigation. Wenn ich nun auf Navigation drück ist der Bildschirm schwarz und es steht oben in der mitte GPS Values unten mittig ist ein grüner Punkt wo es aber nur zurück geht. Ich kann dort nichts einstellen keine Fevoriten , keine Adresse nichts, was kann man da machen oder fehlt eventuell Software oder ist das Navi defekt? Anzumerken ist noch wenn ich auf Einstellung gehe und dann auf GPS-Info bekomm ich 7-10 Satelitten.

Danke schon mal im voraus

Grüße Torti
 
AW: Naca 500 keine Navigation

Hallo,hat das Navi eine SD-Karte?Oder verbinde es doch mal mit dem PC,dann siehst du doch , welche Navisoft auf dem Gerät ist.Aber wenn du Satempfang hast,sollte auch eine Soft drauf sein.

Gruss H.B.
 
AW: Naca 500 keine Navigation

Hallo
ja SD Karte ist dabei 512MB Maptrip 2.4 habe ich auch nochmal runter geladen weil ich dachte da ist was faul. Laut Bedienungsanleitung sollte wenn ich auf navigation drücke folgende funktionen zu sehen sein , navigation, position, option, planung, beenden aber wie schon gesagt es ist nichts da. Warum auch immer.
 
AW: Naca 500 keine Navigation

Hallo,hast du schon mal einen Reset gemacht ? Oder die Soft noch mal neu auf die SD-Karte aufspielen,aber vorher sichern und dann formatieren.

Gruss H.B.
 
AW: Naca 500 keine Navigation

Hallo
Ja Reset schon durchgeführt bringt nichts , aber ich hab gelesen das man auch ein sogenannten Hard-Reset durchführen kann weiß aber nicht wie das geht. Ein Knopf der an der Seite oder hinten versenkt ist den man nur mit einem spitzen Gegenstand erreicht gibt es nicht. Wie schon gesagt SD Karte war dabei mit 512MB drauf ist Maptrip 2.4 , hab ich jetzt nochmal runter geladen allerdings war da Maptrip 2.4 1,5GB groß hab es auf eine 2GB Karte gepackt aber auch das ohne Erfolg.

Grüße Torti
 
AW: Naca 500 keine Navigation

Hallo,was steht in deiner Shell ?
Das hier : \dataflash\maptrip\maptrip.exe
und in deiner Sd :
[sd]
sdpathupdate=15:37:46
sdcardfolder=DataFlash



Gruss H.B.
 
AW: Naca 500 keine Navigation

ach du schande jetzt weiß ich garnicht mehr was du von mir willst was ist eine shell
wenn ich die sd karte öffne steht da

data ordner
maptrip ordner
BOOTEX textdokument
sd konfigurationseinstellung

im flashspeicher sind 4 dateien die sich gpspara schimpfen von 0-3 die dateiendung ist bin

grüße torti
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Naca 500 keine Navigation

Hallo,die vier Dateien im Flash hast du schon mal ,das ist gut.Eine Shell ist eine Anweisung ( eigentlich nur ein Textdokument ,in diesem Fall) das der Software sagt von wo sie zu starten hat.Kann sein,das du eine andere Version hast,die anders aufgebaut ist,kann aber auch sein,das dir diese Dateien fehlen.......weiss ich nicht von hier aus!



Gruss H.B.
 
AW: Naca 500 keine Navigation

Hallo,erstelle dir mal eine Txt-Datei mit folgendem Inhalt:

[modules]
IGO8 = "", "\\sdmmc\\igo8\\IGOPNA.exe"
Explorer = "", "\\Windows\\Explorer.exe
TOM TOM = "", "\\sdmmc\\SystemInformation

Nenne sie ADDONS und schon stehen dir alle Wege offen.............



Gruss H.B.
 
AW: Naca 500 keine Navigation

habe die Datei erstellt und hin und her probiert ohne erfolg wo muß ich die txt datei hinkopieren auf die es sd-karte oder in den flashspeicher hab es überall mal probiert doch es ändert sich nichts.
muß ich noch etwas anderes auf die sd-karte kopieren? ich weiß ich stell mich ziehmlich dämlich an!
grüße torti

PS: Vielleicht hier nochwas zur Soft und Hardware jeder schreibt soweit ich in diverse Foren gelesen habe was von win ce kann ich bei mir nicht erkennen.
Software-Version: OF90002
Hardware-Version: TTL4301
Flash: 64m Ram: 64m

Was auch immer das heißt ich werd nicht daraus schlau!!! Vielleicht kann es mir jemand erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Naca 500 keine Navigation

Hallo,hatte mal ein Arrival von Plus mit WinCe 6.0,da hab ich dann mal Navigon drauf gemacht,ist aber schon länger her.Änder mal den Inhalt der Datei auf folgende Zeilen:



[modules]

Explorer = "", "\\Windows\\Explorer.exe"


Damit solltest du ins Windows kommen,aber vorher evtl. die original Startexe mit dem Zusatz alt umbennnen.Nur wie es aussieht reagiert deine Kiste ja überhaupt nicht?

Gruss H.B.
 
AW: Naca 500 keine Navigation

mmm viel ist nicht passiert jetzt kam auf dem navibildschirm nur ganz kurz Desktop 19200 status
hide this message

ich denk mal das mir ein paar dateien noch fehlen das die navisoft überhaupt erst starten kann es müßten ja zumindest die symbole erscheinen.

grüße torti
 
AW: Naca 500 keine Navigation

Hi,bin mir nicht sicher,aber evtl. habe ich in der Anweisung ein " zuviel !!Undzwar ganz hinten !Versuch das nochmal:


[modules]

Explorer = "", "\\Windows\\Explorer.exe


Damit solltest du ins Windows kommen und auf den Desktop bzw. deine SD-Karte.Sollte alles auch ohne Navisoft gehen und dann wietersehen.

Gruss H.B.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben