Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nabilosat E2 Black Hole - DM800 v0.6 + mbox

sky-sat

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
96
Reaktionspunkte
22
Punkte
8
Hallo Leute ich brauche Eure Hilfe. In der Suchfunktion fand ich nichts.

Habe seit heute das NabiloBlackHole_DM800_06 installiert. Da in diesem Image die Bezeichnungen der Emu Files etwas anders sind als beim Gemini 2 habe ich jetzt ein Problem mit der mbox. Sie läuft zwar aber das Bild bleibt dunkel. Bei der gbox habe ich die Anpassungen hinbekommen. Die läuft.

Kann mir bitte jemand mit der mbox helfen ? Komme damit nicht mehr weiter. :39:

gruß sky
 
AW: Nabilosat E2 Black Hole - DM800 v0.6 + mbox

Hier mal meine mbox.cfg so wie sie auf dem Gemini2 v.4.00 lief:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und hier das start script der mbox vom Gemini2 v4.00:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


kann mir jemand Anpassungen fürs Nabilosat mitteilen ? Danke

gruß sky
 
AW: Nabilosat E2 Black Hole - DM800 v0.6 + mbox

Hallo Phantom,

das ist die mbox 0.4 BETA build 0015. Im Gemini2 v.4.00 lief sie einwandfrei. Ich bin jetzt nur zum Nabilosat gewechselt weil man dort auch die entschlüsselten Sender von der mbox aufnehmen kann. Mit dem Gemini2 v.4.00 ging das leider nicht.

grüße sky
 
AW: Nabilosat E2 Black Hole - DM800 v0.6 + mbox

Das mit dem aufnehmen ist richtig. Hast du die Mbox von Nabilo geladen. Wenn nicht dann mache das mal. Sollte es eine neuere Version von der Mbox sein, so tausche in den Bin Ordner die Mbox gegen die 0015 aus.
 
AW: Nabilosat E2 Black Hole - DM800 v0.6 + mbox

sorry, ich finde keine mbox von Nabilo. Ich hab nur diese eine die fürs gemini ist. Das ist die 0015. Im Plugins Download von Nabilo ist die auch nicht drin. Hättest Du eine passende für mich oder einen Link ?

gruß sky
 
AW: Nabilosat E2 Black Hole - DM800 v0.6 + mbox

Versuche mal das hier aus den Angang. Ersetze nach der Installation nur das Emu im Bin Ordner.
 
AW: Nabilosat E2 Black Hole - DM800 v0.6 + mbox

Danke Dir vielmals Phantom !
auch Danke an bellof !
Nun klappts mit der mbox :)

Klasse Forum !!!

schönen Tag Euch noch, werde jetzt mal auf die combär gehn ;)

grüße sky
 
AW: Nabilosat E2 Black Hole - DM800 v0.6 + mbox

Eine Frage habe ich noch.

Kann man mit dem Nabilosat auch den Emu einzelnen Channels oder Providern zuweisen wie beim Gemini2 ? Oder geht da nur ein Emu/Cam für alles ?
 
AW: Nabilosat E2 Black Hole - DM800 v0.6 + mbox

na so ein Mist. Das aufgenommene über die mbox wird ebenfalls nicht abgespielt mit dem Nabilosat. Was ist das blos für ein Bockmist. :(
 
AW: Nabilosat E2 Black Hole - DM800 v0.6 + mbox

Mit Nabilo lief damals bei der 7025 alles. Nur halt Gemini machte Probleme. Installiere mal das CCcam und verbinde dich damit zur Gbox.
 
AW: Nabilosat E2 Black Hole - DM800 v0.6 + mbox

cccam möchte ich nicht nehmen, da das ja in Verbindung mit der Gbox, nur ein client ist der nichts weitergibt!
 
Zurück
Oben